Mercilon auf Marvelon?

2 Antworten

Hallo,

Du hast meines Wissens nach alles richtig gemacht.

Der schutz bei wässrigem durchfall ist dann nicht mehr gegeben, wenn es innerhalb von 4 h nach der einnahme stattgefunden hat und man keine nachnimmt.

Glauben ist schlecht, du musst doch wissen was du für einen durchfall hattest.

Du hast notfalls 7 tage kein GV gehabt, und somit kannst du erst revht nicht schwanger sein zu 99,9%

Das ist übrigends keine Periode, sondern eine Hormonentzugsblutung. Die sagt nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus.

LG pvris15

Summe summarum könnte es eher am Wechsel liegen als an einer Schwangerschaft. Bitte mach' Dich nicht fertig wegen eines Tages.

Was "richtig" ist, frage bitte Arzt oder Apotheker.

Pillenpause vor ziehen nach pille danach?

Hallo, am Donnerstag war der letzte Tag meiner Pillen Pause und habe erst Freitag wieder angefangen meine pille zu nehmen. Am dritten Pillen Tage (Sonntag)hatte ich GV und mir wurde gesagt das ich keinen Schutz hätte da ich die pille einen Tag zu spät angefangen habe. Ich habe Montag morgen direkt die pille danach genommen. Könnte ich jetzt die pille auslassen sowas ich meine Tage jetzt schon bekomme?

Danke im voraus:)

...zur Frage

Pille erbrochen 1. Pillentag nach Pause, nachgenommen, noch geschützt?

Hallo, ich habe letztens nach meiner Pillenpause ( also an Tag 1 der Pilleneinnahme) auf Grund von schlechtem Essen gebrochen. Undzwar habe ich die Pille um 20:00 genommen, 2 Stunden später gebrochen und um 23:23 nachgenommen.. die Woche darauf haben wir zusätzlich noch mit Kondom verhütet. Aber nun habe ich Zwischenblutungen bekommen in der 2 pillenwoche. War ich dann in der letzten Zeit komplett geschützt oder kann es sein dass kein Schutz vorhanden war? ( Wir hatten sowohl in der Pause als auch danach GV )

Lg!

...zur Frage

Pillenabbruch in woche drei, nachdem 8. Pille W. 2 vergessen

Hallo! Ich weiß, dieses Thema "Pille vergessen wurde schon zig mal besprochen und ich habe auch schon viel gelesen, aber ich kann mich einfacnicht beruhigen. Ich hatte meine achte Pille vergessen, aber auch "nur" 13 Stunden zu spät. Hab direkt in der Packungsbeilage nachgesehen (luisa hexal) und da stand, dass der Schutz weiter gegeben ist und wenn man die ersten sieben richtig genommen hat, muss man auch keine zusätzlichen Maßnahme treffen. Darauf habe ich dann.auch vertraut. Im Internet wird es auch ganz oft genau so bestätigt, aber manchmal auch dass.man unbedingt doch danach hätte verhüten sollen. Ja toll. Jetzt mach ich mir eine Woche später einfach voll den.Kopf und kann es nicht abstellen. Mein Freund ist jetzt eh nicht da und ich habe noch vier Pillen bis zum Ende, das heißt aber ich weiß erst im.neuen Jahr sicher bescheid.

Deshalb will ich heute quasi schon in die Pause gehen um halt eher schon sehen zu können ob die Tage kommen oder nicht. Das sollte ja jetzt kein Problem sein oder? Also das letzte mal gv war letzte Woche Donnerstag. Also gestern eine Woche her. Und letzte Woche Dienstag hatte ich die Pille vergessen

...zur Frage

Pille vergessen zu nehmen was muss ich jetzt machen?

Also ich nehme sie immer abends. Und jetzt ist mir aufgefallen das ich vergessen habe sie gestern Abend zu nehmen
Was muss ich jetzt machen?
Ich habe keinen Geschlechtsverkehr, nehme sie damit ich keine starken regel schmerzen bekomme

...zur Frage

Kann es sein das ich schwanger bin? (Pille vergessen)?

Also ich nehme die Pille.
Hab sie eine Woche genommen und als die 2. Woche angefangen hat, hab ich die Pille montags und dienstags vergessen zu nehmen
Hab aber gv gehabt und hab dann Blutungen bekommen,weil mein Körper dachte ich mache die Pillen Pause. Dann hab ich am Mittwoch und am Donnerstag wieder die Pille genommen (hab aber immernoch bisschen Blutungen) und hatte trotzdem am Donnerstag gv
Heute ist der Freitag und ich will jetzt eig die Pille eine Woche nicht nehmen weil ich ja jetzt eh Blute und ich dann jetzt einfach die Pause machen will. Danach würde ich die Pille dann normal weiter nehmen

Jetzt zu meiner Frage.. kann es sein das ich schwanger geworden bin? Trotz das ich Blutungen hab
Und soll ich jetzt die Pille einfach weiter Nehmen oder soll ich jetzt die Pause machen aber keine gv haben in den 7 Tagen?

...zur Frage

Pille vergessen, nächsten Monat wieder alles ok?

Heyy :) ich habe gerade gemerkt das ich gestern vergessen habe meine Pille zu nehmen (Zoely).. jetzt hat meine Mutter bei der Apotheke angerufen und er hat gesagt das ich die Pille ganz normal weiter nehmen soll aber die vergessene nicht nachnehmen soll.. jetzt habe ich Bedenken, da überall steht das man die Pille nachnehmen soll.. aber ab nächsten Monat bzw nach der nächsten Periode wäre ich eh wieder geschützt oder? Auch wenn ich jetzt komplett durcheinander nehmen würde.. Also 1 Tag nehmen 1 nicht oder so.. Ich habe immer so gedacht das die Periode immer so eine Art Neustart für den Körper ist.. Also das er danach gar nicht mehr weiß das ich vor der Periode eine Pille vergessen habe.. ist das So? Und ab wann bin ich jetzt wieder komplett geschützt? Hatte keinen Geschlechtsverkehr in den letzten Monaten.. geht mir nur darum das ich sie trotzdem ohne Bedenken weiter nehmen kann, ohne zb in 2 Monaten darüber nachzudenken ob ich geschützt bin weil ich damals eine Pille vergessen habe.. würde mich über antworten freuen.. Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?