Mercedes w212 DPF entfernen?

5 Antworten

Theoretisch ja, wenn man bedenkt dass das Abgas durch den DPF durchgepresst wird und sich dieser auch füllt und somit das Abgas noch schlechter durchkommt. Also ja die Leistung seines Wagens würde sich etwas erhöhen aber es ist natürlich illegal und du verlierst damit die Gültigkeit deiner Umweltplakette und ganz zuschweigen was dir blüht wenn die Polizei das rausbekommt �?

Wenn Du den DPF entfernst, ist die Betriebserlaubnis Deines Fahrzeuges erloschen. Ohne den DPF erfüllt das fahrzeug nicht die zugeteilte Abgasnorm. Es wäre also ohne DPF nicht zulassungsfähig gewesen.

Siehe mal §19(2) StVZO:

Auszug: (2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die

die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,

eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder

das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.**

Bei einer HU wäre es ei erheblicher Mangel, bei einer Kontrolle durch die Polizei eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen erloschener Betriebserlaubnis, das Auto kann(!) dann auch an Ort und Stelle stillgelegt werden, ob wohl das wohl bei Verschlechterung des Abgasverhaltens nicht unbedingt gemacht wird, das liegt im Ermessensspielraum des Polizeibeamten.

Typzulassung, Grüne Plakette und Steuereingruppierung basieren darauf, dass Dein Auto einen funktionierenden DPF hat.

Wenn Du auf all das verzichten und saftigen Ärger riskieren willst, schenke weiter Deinem Tuner Vertrauen...

Und in Deinem "geschohnt" ist definitiv ein h zuviel... das kannst Du dem Tuner gleich mitschenken....

Hallo zusammen und zwar habe ich einen mb w212. Auf den Scheinwerfern ist ein V zusehen. Wie kann man das entfernen?

Mercedes, w212, Scheinwerfer

...zur Frage

Mercedes W212 Türlautsprecher tauschen ohne die Tür-Verkleidung zu entfernen?

Hallo liebe Community,

bei meiner E-Klasse (W212 - 2013) ist seit gestern ein Türlautsprecher defekt. (Er knistert und verzerrt die Bässe). Diesen würde ich gerne tauschen. Da ich jedoch ungern die ganze Türverkleidung abnehmen möchte wollte ich mal fragen, ob man auch nur das Gitternetz vom Lautsprecher entfernen kann.

Vielen Dank für eure Infos

...zur Frage

AUDI A6 4F 2.0 TDI GERADE ENDROHRE

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu meinem Audi a6 4f limousine 2.0 DPF. Ich habe schon in zahlreichen anderen Foren geschaut konnte aber nichts passendes finden. Ich würde gerne an meinem Audi die alten gekrümmten Endrohre entfernen und stattdessen gerade rauf tun.

Nun meine Frage, da ich mein Auto nicht "tunen" will sondern halt nur die Endrohre ändern will möchte ich gerne wissen ob ich das Standardheck also den Diffosur behalten kann und keinen neuen S-line Diffusor kaufen muss.

Ich möchte auch keine besonderst große Rohre sondern halt nur gerade mit den gleichen Dimensionen.

Hier meine Vorstellung:

http://www.amazon.de/Audi-4F0-071-761-Blende/dp/B00353703O/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1424614334&sr=8-1-spell&keywords=audi+a6+4f+sport+auspffendrohre

...zur Frage

Mercedes W212 E 350 CDI Ladeluftschlauch-Öl Turbolader

Hallo, habe heute bei meinem E350 CDI Bj.2009 Öltropfen auf dem Ladeluftschlauch entdeckt. Ein Freund von mir meint das mein Turbolader defekt sei. Kann das den sein? Leistungsverlust sowie blaue Wolke vom Abgas habe ich nicht. Anbei füge ich Fotos von der Stelle hinzu.

Freue mich auf eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?