Mercedes W203 C Klasse Autoradio

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst es auch beim Bosch Service einbauen lassen, rechne mal zu den Kosten für das neue Radio etwa 80,- € für die Anschlüsse, den Adapter und die Arbeitsstunden dazu, oder du kaufst dir das neue Radio bei Media Markt, die haben einen Car HIFI Service und bauen dir das Teil Kostenlos ein !!

letzteres wäre eine super idee, denke aber mal die lenkradfernbedienung wird dann wohl nicht mehr zu gebrauchen sein? oder kommt das aufs radio drauf an?

0
@dreamer123123

Das kommt nicht zu letzt auf das Radio an, aber du kannst ja, wenn du dich für den Media Markt entscheidest, erst zum Car HIFI Service gehen und den Mechaniker fragen welches Radio zu der Lenkrad Fernbedienung passen würde. Wenn dieser grade Zeit hat, geht er mit dir in den Laden und zeigt dir einige Modelle, dann suchst du dir eins aus und der Mechaniker baut es dir gleich ein !! So wäre es doch am besten !!

0
@Locke334

stimmt wohl, danke dir erstmal, werd da mal die tage hinfahren, eilt ja nun auch nicht so sehr, da ich erst 2 orte weiter muß, hier im kaff gibts groß nix^^

0
@dreamer123123

Erkundige dich aber vorher ob der Markt zu dem du fahren willst auch einen Car HIFI Service hat, oder wo der nächste ist, bei uns gibt es mindestens zwei Media märkte, aber nur einer davon hat diesen Service. Ich hatte mein Radio in dem ohne Service gekauft und musste dann extra zu dem anderen fahren um es mir einbauen zu lassen. Besser vorher informieren als zwei mal fahren !! Viel Glück !!

0

Es gibt für alles Adapter, für den Schacht als auch für die Anschlüsse !! alles kein Problem, guck mal bei ATU oder so was !!

Wo hast du denn ein "anderes Autoradio" her bekommen?

Schacht nicht standard, Anschlüsse passen nicht, Grundfunktionen von Mercedes (z.B. Lenkradsteuerung) werden anscheinend nicht unterstützt - das alles hört sich nach grossen Kopfschmerzen an )))

Ein Originalradio von Mercedes ist zum Nachrüsten eindeutig zu teuer. Du solltest aber nicht extrem sparen und für etwa 400 Euro eine massgeschneiderte Navi und HiFi Anlage für dein Auto bestellen. Da gibt's viele Anbieter Dynavin, Zenek, Shark ... am günstigste ist wohl hier:

www.shark-navi.de

Da kannst du wenigstens sicher sein, dass die Optik und Technik stimmen: keine Blenden, keine Adapter, keine Zusatzkabel. Das Teil könnstst du problemlos selbständig einbauen.