Mercedes W203 C Klasse Autoradio

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst es auch beim Bosch Service einbauen lassen, rechne mal zu den Kosten für das neue Radio etwa 80,- € für die Anschlüsse, den Adapter und die Arbeitsstunden dazu, oder du kaufst dir das neue Radio bei Media Markt, die haben einen Car HIFI Service und bauen dir das Teil Kostenlos ein !!

letzteres wäre eine super idee, denke aber mal die lenkradfernbedienung wird dann wohl nicht mehr zu gebrauchen sein? oder kommt das aufs radio drauf an?

0
@dreamer123123

Das kommt nicht zu letzt auf das Radio an, aber du kannst ja, wenn du dich für den Media Markt entscheidest, erst zum Car HIFI Service gehen und den Mechaniker fragen welches Radio zu der Lenkrad Fernbedienung passen würde. Wenn dieser grade Zeit hat, geht er mit dir in den Laden und zeigt dir einige Modelle, dann suchst du dir eins aus und der Mechaniker baut es dir gleich ein !! So wäre es doch am besten !!

0
@Locke334

stimmt wohl, danke dir erstmal, werd da mal die tage hinfahren, eilt ja nun auch nicht so sehr, da ich erst 2 orte weiter muß, hier im kaff gibts groß nix^^

0
@dreamer123123

Erkundige dich aber vorher ob der Markt zu dem du fahren willst auch einen Car HIFI Service hat, oder wo der nächste ist, bei uns gibt es mindestens zwei Media märkte, aber nur einer davon hat diesen Service. Ich hatte mein Radio in dem ohne Service gekauft und musste dann extra zu dem anderen fahren um es mir einbauen zu lassen. Besser vorher informieren als zwei mal fahren !! Viel Glück !!

0

Es gibt für alles Adapter, für den Schacht als auch für die Anschlüsse !! alles kein Problem, guck mal bei ATU oder so was !!

Wo hast du denn ein "anderes Autoradio" her bekommen?

Schacht nicht standard, Anschlüsse passen nicht, Grundfunktionen von Mercedes (z.B. Lenkradsteuerung) werden anscheinend nicht unterstützt - das alles hört sich nach grossen Kopfschmerzen an )))

Ein Originalradio von Mercedes ist zum Nachrüsten eindeutig zu teuer. Du solltest aber nicht extrem sparen und für etwa 400 Euro eine massgeschneiderte Navi und HiFi Anlage für dein Auto bestellen. Da gibt's viele Anbieter Dynavin, Zenek, Shark ... am günstigste ist wohl hier:

www.shark-navi.de

Da kannst du wenigstens sicher sein, dass die Optik und Technik stimmen: keine Blenden, keine Adapter, keine Zusatzkabel. Das Teil könnstst du problemlos selbständig einbauen.

SONY MEX-XB100BT Autoradio für Mercedes C-Klasse mit Standartlautsprecher gefährlich?

Hi, habe vor mir dieses Autoradio für ca. 200€ zu kaufen. Es hat 4x100 Watt. Allerdings gibt es ja auch welche mit 4x50 Watt für 100€. Sollte ich lieber so eins nehmen, weil ich bedenken habe, das so ein gutes mit 4x100 Watt gut für meine ,,Standart Lautsprecher“ von meinem Mercedes sind, auch wenn das schon überdurchschnittlich gute sind!

...zur Frage

Autoradio startet Lieder mittendrin

Hallo zusammen, habe eine CD gebrannt und wollte sie über mein Autoradio abspielen, doch immer wenn ich einen Track weiter mache, wird etwa eine Minute verschluckt. Bei dem Autoradio handelt es sich um das Standart Mercedes CLK CD Radio aus dem Jahre 2001.

Die CD wurde mit einem MacBook Pro (2012) über iTunes gebrannt. (1x Brenngeschwindig-keit) Bei Maximaler Brenngeschwindigkeit das selbe Problem. Bei dem Rohling handelt es sich um eine neue CD-R von TDK.

Kann mir jemand helfen oder hat jemand Erfahrung mit sowas?

Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Kann jede Werkstatt das "Drive Kit Plus" in die neue A-Klasse einbauen, oder nur Mercedes Werkstätten?

Ich überlege mir das Drive Kit Plus einbauen zu lassen. 500 Euro für die Hardware finde ich ok, wenn dann aber noch mal 500 Euro für den Einbau in der Fachwerkstatt dazu kommt, würde ich von der Idee Abstand nehmen.

...zur Frage

Autoradio Einbau Schacht zu groß?

Ich möchte ein Radio in einen Mercedes A Klasse einbauen. Der ist aber größer als der normale .Gibt es dafür eonen - ich nenne es mal- Adapter?

...zur Frage

Ist mein Autoradio mit den Lautsprechern kompatibel?

Hallo.

Ich habe folgende fragen:

1. Muss ich beim Einbau von 4x50W Radio und 80W etwas bei dem Leitungsquerschnitt beachten ?
  2. Wie finde ich die Impedanz meines Radios heraus ? (Habe ein JVC Radio [Typ leider unbekannt] 4x50W und möchte gerne die ETON UGVW Polo V F2.1 einbauen).
  3. Welche Impedanz bräuchte mein Radio um den Sound gut wieder zu geben ?

Danke im voraus.

...zur Frage

Autoradio liest nur manche gebrannten CDs

Hallo

mein Autoradio nimmt komischerweise nur manche gebrannten CDs. Wenn ich eine bestimmte gebrannte CD sorte einlegen kommt immer "Error". In meinem Laptop geht diese CD allerdings und in anderen Autos auch.

Woran kann das liegen, dass es er nur bestimmte Rohlinge nimmt? Gibt es da etwa unterschiede?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?