Mercedes W201 - 190E Probleme beim Anlassen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein das der Kat zu sitzt, Wird die Suppe in dem Kat warm und breitet sich aus so kann das Abgas schwer abgeführt werden. Steht der Wagen eine weile, sammelt sich der ganze Schmand unten und die Abgase kommen wieder besser durch!

Aber wenn er mal an ist -läuft er- wäre das dann nicht auch problematisch?

0
@salsa123

Jetzt noch nicht, da der Motor wesentlich mehr Kraft aufbringt als der Anlasser!

Kann es sein das Der Wagen dieses Phänomen nach Regen oder Feuchtigkeit mehr zeigt? Es kann nämlich auch sein das Steckverbindungen im Motorraum feucht sind. Einfach mal alle Stecker abziehen und mit Pressluft aus pusten.

0

Irgendwas an der Luftzufuhr würde ich mal Tippen. Wie sieht es mit dem Luftfilter oder auch der Benzinfilter könnte eine Macke haben. Der E hat auch eine elektrische Benzinpumpe, eventuell liegt es daran.

Was könnte die Ursache für Klopfgeräusche beim Armaturenbrett aus Richtung Beifahrer-Airbag und Handschuhfach beim VW Polo sein?