Mercedes W124 Klemme 15 hat kein +

2 Antworten

Die geht bestimmt zum Sicherungskasten. Da kannst du Farbkennzeichnung wieder suchen.

9

Vielen Dank für den Versuch zu helfen. Ich möchte wenn Möglich keine Ratschläge sondern Hilfreiche Antworten. Natürlich geht der Draht irgendwann auch zum Sicherungskasten. Da ist aber alles in Ordnung. Es geht wie in der Frage beschrieben um den nächsten Messpunkt der Leitung wenn sie von hinten nach vorne verläuft. Also im Sicherungskasten geht + weg, kommt aber hinetn nicht an. Wo ist die Unterbrechung ?

0

Das Relais wird zwar hörbar angesteuert, es könnten aber die Kontakte defekt sein.

9

Nein, ich habe bereits gemessen. An der Klemme 15 (direkt am Relais) ist kein + bei eingschalteter Zündung.

0
49
@kasseltroll

Dann liegt´s am Zündschloss, denn Klemme 15 wird im Gegensatz zu Klemme 30 (Dauerplus) vom Zündschloss geschaltet.

0

Was möchtest Du wissen?