Mercedes W123 Armaturenbrett

1 Antwort

Da gab es zahlreiche Unterschiede.

Diesel haben in Lenkradnähe ein Loch im Armaturenbrett für einen Drehschalter (Leerlaufdrehzahleinstellung), Benziner nicht.

Bei Serie 1 (bis Herbst 79) gab es blaue Armaturenbretter (bei blauer Innenausstattung) und schwarze (bei allen anderen Innenausstattungen). Serie 1 Armaturenbretter weichen in Farbton und Oberflächenstruktur von späteren ab.

Bei Serie 2 und 3 gab es blaue (bei blauer Innenausstattung), braun-schwarze (bei Innenausstattung in Creme, Dattel und Sienna) und schwarze bei allen anderen.

Außerdem gab es Armaturenbretter für Sonderfahrzeuge (Krankenwagen, Leichenwagen, Feuerwehr, Bundeswehr, Polizei, manche Taxis...), dort waren die runden Lüftungsauslässe verschlossen, die kleine Lüftung vom w115 (Strich 8) tiefer eingebaut, es hatte zusätzliche Ablagefächer und Einbaumöglichkeiten für z.B. ein Funkgerät.

kaufberatung mercedes-benz w124 coupe

habe mich in das mercedes coupe der w124er baureihe verguckt.... es soll entweder der 230er oder 300er werden... auf was sollte/muss ich beim kauf achten.... was probleme kommen später aufmich zu? danke im vorraus

...zur Frage

Mercedes Benz W123 kaufen?

Wollte euch mal fragen was ihr von nem Mercedes W123 Oldtimer haltet. Klassisch oder nicht?

...zur Frage

Diesel-Auto mit Heizöl/Pommesfett/Pflanzenöl fahren?

Hi hi,

hab letztens einen Bericht über nen alten Mercedes gesehen (k.p. welcher) der mit altem Pommesfett gelaufen ist!

Die sind mit reinem Fett durch die gegend gefahren und hat scheinbar funktioniert!

Jetzt meine Frage:

Geht das bei jedem Diesel Fahrzeug oder gibt es nen Unterschied? (zwischen Turbodieselmotor und Saug-Diesel-motor)

Kann man in nen alten Ford Fiesta oder Escort Diesel auch Pommesfett tanken? BJ bis 2000????????

Geht auch Heizöl in nem Diesel???

Danke schonmal

...zur Frage

W123?

Ich würde gerne einen w123 300tdt mit einem 5 Gang Getriebe auf Automatik umbauen

Ist das sinnvoll oder ist 5 Gang mehr gefragt?

Was breuchte ich alles an Teile und aus welchen Autos könnte ich das Getriebe nehmen (aus allen 123 Diesel?)?

...zur Frage

Auto Dauerläufer gesucht?

Hallo, suche ein zuverlässiges Auto. Es sollte ein Kombi sein und ein Diesel. Am liebsten ein alter Sauger-Diesel da ich den Turbodieseln nicht so ganz vertraue. Habe schon die Baureihe mercedes w124 durchstöbert und anscheinend sind das super Fahrzeuge. Gibt es Alternativen ? Sollte bei guter Wartung gute 500 Tsd. Kilometer laufen, auch ein paar Kilometer mehr darf er laufen ;) ....( was fast alle w124 locker erreichen). Inspiriert mich ein wenig. Danke Liebe Grüße :)

...zur Frage

Diesel vs Benzin(super) - Kraftstoff Preisvergleich?

Hallo erstmal,

ich hänge gerade mit so einer Matheaufgabe fest. Und zwar geht es um den Kraftstoff verbrauch zweier Autos (Eins fährt mit Diesel und eins mit Benzin (Super)) und ab wie vielen Kilometern es sich finanziell lohnt das Diesel Auto zu Fahren... (Jahr 2016)

  • Mercedes Viano 2.2 CDI, Diesel, baujahr 2014 mit 163 PS, 9,3L/100km, 1,01€ pro km
  • Nissan Almera Tino 1.8, Benzin (Super), Baujahr 2006 mit 116 PS, 8,7L/100km, 1,26€ pro km

Es soll unabhängig vom Kaufpreis sein.

Kenn mich echt null mit Autos aus. Hab halt Daten schon gesammelt. Mag mir da irgendjemand helfen, oder einen kleinen Denkanstoß geben. Brauche keine komplette Lösung, vielleicht nur einen kleinen Schupser in die richtige Richtung.

Hier sonst einmal die Aufgabenstellung: "Ab welchem Kilometer lohnt es sich finanziell den Mercedes Viano, im Vergeich zum Nissan Almera Tino, zu fahren (jährlich und unabhängig vom Kaufpreis)?"

Danke im Vorraus Lizzi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?