Mercedes W 211 Allrad und welchen Motor?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bis 2005 hatte die Baureihe wohl einige erhebliche Elektronikprobleme und eine neuartige Bremse, die wohl seitdem zurückgebaut wurde... Besser ist es wohl, eher die jüngeren Exemplare nehmen.

Es sind mir keine Motoren bekannt, die besondere Probleme hätten - ob Du nun Benziner oder Diesel, schwächer oder stärker, Allradantrieb oder nicht willst, ist also eine Frage Deiner Ansprüche, Deines Geldbeutels und Deiner Jahresfahrleistung.

Mir persönlich würde der E 220 CDI mit 170 PS (also ab ca. 2007) völlig reichen. Ich weiss nicht mal, ob es den überhaupt allradgetrieben gäbe - ich bin aber kein Wintersportler und bin noch nie in eine Situation geraten, in der mir ein paar ordentliche Winterreifen nicht völlig genügt hätten...

Was möchtest Du wissen?