Mercedes Vito: Wasserpumpe geht nicht. Ich habe bereits den Wassertank befüllt, aber es kommt trotzdem kein Wasser aus dem Hahn im Innenraum. Warum?

5 Antworten

Hallo!

Wenn du den Wasserhahn aufdrehst und es kommt kein Wasser, kann das folgende Ursachen haben:

  • Wasserhahn defekt
  • Pumpe defekt
  • Kein Strom an der Pumpe oder am Wasserhahn (Sicherung?)
  • Kein Wasser im Tank
  • Abgefallener Schlauch

Hat der Wassertank einen Wasserstandsfühler? Wenn ja, eventuell ist der defekt und meldet ständig "kein Wasser"?

LG Bernd

Wenn es eine Pumpe ist, die nicht im TAnk, sondern daneben montiert ist, wird wohl Luft in den Leitungen sein. Stell die Pumpe an und saug mal am Wasserhahn, dann sollte es gehen. PS: Du hast das Frostschutzentleerungsventil geschlossen, oder? Ansonsten läuft das mühsam eingefüllte Wasser unten wieder raus.

Was ist das für eine  Pumpe / Elektro / Hydraulik / Pneumatik / . Wie ist der Zustand der Pumpe sauber oder verrostet und dreckig .  Anschlüsse OK oder defekt . Leitungen frei und nicht verstopft . Behälter frei von Verunreinigungen die in die Pumpe gelangen können und so stören können .   Mal mit Druckluft in den Schlauch der vom Hahn in den Behälter führt durchblasen ob dort auch Luft ankommt oder Dreck der das Wasser verschmutzt . Ist dach fast alles wie beim Haus nur das eine Pumpe ist und nicht der Wasserdruck . 

Umzug mit einem Mercedes-Benz Vito

Hallo,

und zwar möchte ich gerne umziehen, bin mir aber mit der größe des Fahrzeugs und der Lademenge nicht ganz sicher. Ich kann nur einmal Fahren, da ich eine Strecke von ca. 600 KM zurücklegen muss, also muss alles mit einmal weg. Ich wohne in einer 2-Raumwohnung, es müssen auf jedenfall, das Sofa, die Schrankwand, der Herd, die Waschmaschine, der Kühlschrank, Schrank und Spülschrank aus der küche, ein 2-türiger Schlafzimmerschrank, 2 Computertische, 2 Chefsessel, diverese Elektrogeräte, diverses andere Zeugs und halt die Klamotten mit... Das Fahrzeug ist ein Mercedes-Benz Vito, laut Mercedes hat er ein Ladevolumen von bis 7,4 m³, einer Ladefläche von bis zu 4,14 m² und einer Ladelänge von bis zu 3,01 m. Das Fahrzeug sieht mir recht klein aus, kann aber die Schränke und die Tische auseinanderbauen, trotzdem bin ich mir einfach unsicher. Warum grade dieses Fahrzeug??? Es ist billig, sieht gut aus und ist das einzige Fahrzeug was zur verfügung steht -.-' ....Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, am besten jemand der selber schon einen Umzug mit dem Vito gemacht hat.... Ich bedanke mich schonmal im voraus....

MFG

...zur Frage

Was erzeugt Kupplungsgeräusche bei Mercedes Vito 116CDI?

Wenn ich bei höheren Drehzahlen die Kupplung trete, tritt kurz ein rattern auf (3-4 mal). Es klingt nicht schlimm, aber ist deutlich zu hören. Kein quietschen o.ä., eher ein poltern. Kann es trotzdem das Ausrücklager sein? Der Vito Tourer hat weniger als 20t km und ist BJ 2016. Danke

...zur Frage

Senseo Wassertankschwimmer bleibt immer unten

Nach jeder Tasse Senseo-Kaffee spinnt der Wassertank und tut so, als wäre das Wasser leer. Der Tank kann jedoch auch voll sein und er machts trotzdem.

Kennt jemand dieses Problem und weiß Hilfe? Und bitte nicht so etwas wie: Dann kauf dir doch nen neuen ;)

...zur Frage

Kann mir jemand beim Wasserproblem beim Geschirrspüler Privileg 4063 helfen?

Mein Vater hat bei sich noch einen älteren Geschirrspüler "Privileg 4063". Als er nun nach längerem Krankenhausaufenthalt nach Hause kommt, funktioniert er nicht mehr richtig. Der Spülvorgang wird nicht mehr eingeleitet. Es wird nur Wasser angesaugt, wenn man vorher das Innere mit Wasser befüllt hat. Es wird dann Abgesaugt und dann startet ab und an nach längerem Warten ein Spülvorgang, der aber auch irgendwie zu kurz ist.

Ich habe schon gegen den Wasserstopp gegengehauen, um das Ventil zu lösen. Ich habe auch das Wassersieb in diesem Wasserstopp am Hahn gereinigt. Aus dem Hahn kommt genügend Wasser heraus.

Hat jemand dafür noch eine Bedienungsanleitung oder kann etwas zu den einzelnen Schalterstellungen aussagen?

...zur Frage

warum bleibt mein Siemens Geschirrspüler se56a590 bei 1 Minute im Programm stehen (brummt nur noch

Von meinen 10 Spülversuchen ist er 7 mal mit einer Restminute stehen geblieben (und brummt nur noch vor sich hin) und 3 mal durchgelaufen bis zu Ende. Bei dem Versuchen wo er Durchgelaufen ist war es im Innenraum auch richtig warm. Bei den anderen Versuchen war es am Ende nur lau warm im Innenraum. Der Wassertank auf der linken Seite läuft bei der Störung auch nicht voll. Habe die Anlage bereits gereinigt und finde auch keine kalte Lötstelle auf der Platine

...zur Frage

Hauswasserwerk oder Hauswasserautomat einen Tank füllen lassen?

Hi Leute, ich habe im Keller eine Osna LG200 Kolbenpumpe mit einem 500l Tank der bis 6bar Druck geht. Nun ist der Druckschalter defekt und ich wollte eigentlich für 80€ einen neuen Druckschalter kaufen. Ich habe aber festgestellt das die Hauswasserwerke bzw Hauswasserautomaten nicht mehr so teuer sind. Also würde ich mir gerne sowas anschaffen möchte aber den 500l Tank weiterhin füllen lassen ist das möglich und wenn ja welches model würdet ihr empfehlen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?