Mercedes Vito mit LKW zulassung

1 Antwort

wenn du ihn entsprechend umrüstest, ja

Lkw zulassung auf pkw zulassung ändern geht das?

Hey, möchte mir den dodge ram kaufen aber alle die für mich in frage kommen sind mit lkw zulassung. Da ich 18 bin und ein lkw führerschein zu teuer ist, meine frage: kann ich lkw zulassung auf pkw zulassung ändern? Wenn ja welche bedingungen und kosten fallen an und ab wann gilt pkw zulassung? Ab wann lkw zulassung? Vielen dank im vorraus :)

...zur Frage

Ich will einen LKW als PKW zulassen (Sonntagsfahrverbot umgehen)

Ich will mir einen 7,5 LKW kaufen und diesen als PKW zulassen. Ich brauche für mein Gewerbe einen LKW-Kastenwagen mit hydr. Ladebordwand. Laut meinem Führerschein darf ich LKW bis 7,5 Tonnen fahren, habe aber das Problem, dass ich oft Sonntags unterwegs sein muss. Da LKW am Sonntag auf deutschen Straßen nicht bewegt werden dürfen (ohne Sondergenehmigung) suche ich alternativen. Ich habe gehört das man LKW als PKW zulassen kann. *ist dem so?

Muss ich einen 7,5T LKW ablasten um Ihn als PKW zulassen zu können oder ist das Führerscheinabhängig.

...zur Frage

Ich möchte von München nach Dortmund umziehen und dazu einen LKW / Kleintransporter mieten. Kann mir jemand dazu Tipps / Hinweise / Hilfestellung geben?

"Hallo Zusammen,

ich habe vor, einen Umzug mit einigen kleineren Möbelstücken, TV und Krimskrams alleine durchzuziehen.

Es soll von München nach Dortmund gehen und ich würde mir aus dem Grund einen kleinen LKW / Kleintransporter mieten wollen. Nun habe ich mich ein wenig umgesehen, sehr günstige Anbieter gefunden, die üblichen Verdächtigen in dem Sektor und einige teurere.

Kann mir jemand hierzu eine Hilfestellung geben:

Mit welchen Kosten habe ich zu rechnen, wenn ich einen Fiat Ducato, Mercedes Vito oder ähnliches leihe? ( Sprit, Versicherung, Mietpreis )

Was sollte ich beachten, wie kann man dieses "Projekt" am besten abwickeln? Ich hätte gedacht, LKW in München leihen, voll-laden und dann auch wieder in München abgeben?

Bitte um Tipps bzw. Hinweise. :-)

Vielen Dank im Voraus und Grüße."

...zur Frage

Was muss ich einer Umschreibung von Lkw auf Pkw-Zulassung beachten?

Beim Kauf meines Citroen Berlingo hab ich nicht darauf geachtet,dass der eine Lkw-Zulassung hat. Weiß jemand, zu welchen Bedingungen ich das Auto als Pkw-Zulassung umchreiben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?