Mercedes Tourismo Türproblem?

1 Antwort

Bei Linienbussen ist ein rascher Ein- und Ausstieg wichtig. Daher vermute ich mal werden die Türen mit einem höheren Druck angesteuert, damit sie sich schneller öffnen und der Ein- und Ausstieg schneller vonstatten geht um den Zeitplan einzuhalten. Bei Reisebussen wird da mehr auf Komfort und Ruhe gesetzt und die Türen müssen sich nicht so schnell öffnen. Darum werden die mit "normalen" Druck angesteuert. Das wäre für mich die einzig logische Erklärung.

Ein man hat gegen mein Auto getreten.?

Hallo, es war am Parkplatz,ich war mit Sohn einkaufen, ein Typ kommt mit sein Mercedes und parkt auf zwei Parkplatzstelle, wo ich auch parken möchte weil alles andere war besetzt, der stand und stand quer, dan habe ich ihn aufmerksam gemacht mit licht hupe,das ich auch parken möchte, ich habe gewartet bis er das Auto richtig parkt, dan kommt der raus mi seine familie direkt zu meine Fenster, habe aufgemacht " Was willst du ars..... " hat Er geschrien, dan habe ihn so eben antwortet " Wie hast du geparkt ars.....? Er hat auf Turkisch etwas geschrien, und meine auto Auto auf dach stark geklatscht, bin ausgestiegen und habe gesagt das ich Polizei anrufe,hat meine kennzeichnen fotografiert,dan habe ich auch seine kennzeichnen fotografiert, er wollte mich schlagen aber seine familie hat ihn gehalten,habe mein Sohn zu Real einkaufen gebracht und selber wollte wegfahren zu Waschanlage, bin von Real raus ud der Typ hinter mir.. habe aus geparkt,er hat geguckt ob ich seine auto nicht beschädigt habe, kommt zu mir und wollte das ich Fenster aufmache,habe nicht,dan wollte meine Türen ausreisen die ich verriegelt habe, dan habe noch mal knall gehört, habe gedacht das er wieder mit hand auf meine auto klatscht, habe ignoriert und bin zu Waschanlage gefahren, dort habe gesehen Schuhabdruck auf meine Autotür ( sehe Bild) vermutlich nur Abdruck also Gummi von Schuhsohle, keine Beule,aber trotzdem er hat gegen mein Auto getreten. Was kan ich tun? Anzeige erstatten? ich will das er nicht ohne Verantwortung davon kommt. Oder sol ich die Sache lasen, Danke für jede TiP. mfG Gregor

...zur Frage

Lauter knall während der Autobahnfahrt.

heute auf der autobahn ist mir was echt schlimmes passiert. ich bin ganz normal 120 gefahren als es dann auf einmal ein richtig lauten knall gab der von vorne kam. hab sofort abgebremst und bin auf den seitenstreifen gefahren. dachte als erstes reifen wäre geplatzt aber als ich mich umgesehen habe war alles ok mir ist dann aufgefallen das der wagen vorne ziemlich tief lag. tiefer als sonst. musste dann denn abschleppdienst hohlen aber die konnten auch nicht sagen was da los war. vllt. hab ihr ja ne ahnung was da passiert sein könnte und wie es überhaupt dazu kommen konnte. ich fahre ein mercedes E220 bj. 2010 fals es hier jemanden gibt der sich mit mercedes auskennt.

danke mfg

...zur Frage

Omnibusse "klappern" ohne Ende?

Hallo,

bin Freund des ÖPNV und nutze gerade Buslinien daher auch oft.

Mir ist folgendes aufgefallen:

Das Busunternehmen hat sich vor ~1 Jahr einen neuen Citaro gekauft und ich war am Anfang begeistert da das Mitfahren sehr leise und komfortabel war.

Nun, nur ein Jahr später, ist dieser Bus wie alle älteren: Bei jeder Bodenwelle klappert und knirscht der Innenraum und der Motor ist spürbar lauter. Man könnte denken die haben die Dämmung ausgebaut ;)

Ist so ein "Verfall" normal und sind die Busse wohl nicht gut verarbeitet? Oder warum immer so ein klappern innen?

Was sagt das über Zustand und Nutzung aus?

Frage geht an alle Busfans :-)

Vielen Dank und liebe Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?