Mercedes Spriner 412 läuft nur noch 50-60 kmh Bitte Dringend um Hilfe!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Jason2508,

wiw lange ist es her das die Glühkerzen ausgewechselt wurden, ich kann mir gut vorstellen da bei höherer Dieseleinspritzung mit nicht mehr leistungsfähigen Glühkerzen nicht mehr richtig verbrennt und nur noch in den Auspuff als schwarze Rußwolke ausscheidet, ja es kann sogar zu Ablagerungen an den Ventilen kommen wenn die Verbrennung derart schlecht ist und über lange Zeit läuft. Vergewissere dich ob nicht dass, das Problem ist.

L. G. Aral59

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jason2508
01.11.2012, 16:55

hi aral59,es kommt keine schwarze rußwolke raus,der motor hat auch volle leistung,es ist die kupplung die kaputt ist,trotzdem danke für deinen rat,werde demnächst aber auch die glühkerzen wechseln,der sprinter hat ja schon 285 tausend auf der uhr,aber läuft wie ein neuer (wenn nich das getriebe,die kardanwelle,dieselpumpe,differential und die kupplung gerade kaputt ist,wurde alles erneuert)

mfg david

0

Ist vermutlich ein gerissener Ladeluftschlauch. Also ein Druckschlauch nach dem Turbolader, welcher gerissen ist.... Ob es in direktem Zusammenhang mit dem Getriebewechsel steht, müßte in einer Werkstatt geprüft werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jloethe
31.10.2012, 20:38

das ist vermutlich der Notlaufbetrieb ladedruchsystem prüfen und instandsetzen.. dann klappts auch wieder mit der leistung.. Fehler sollte hinterlegt sein unter ladedruckabweichung... Joachim

0

Wenn es Automatik ist läuft er Notbetrieb weil das Getriebe ist.

Wenn es ein Schaltgetriebe ist, ist der Turbolader Defekt und er läuft ohne im Notlauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jason2508
31.10.2012, 20:05

ist ein schaltgetriebe,ein neues erst 1000km gelaufen,meinste der turbolader?und warum zu erst diese lauten geräusche?

0

kauf dir einen neuen bei mir wars genau so nach 220.000km

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jason2508
31.10.2012, 20:00

den habe ich ja erst 2 wochen,und was kann das nun sein?

0

Was möchtest Du wissen?