Mercedes SL vs Porsche Panamera Welches Auto findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Mercedes SL 100%
Porsche Panamera 0%

4 Antworten

Mercedes SL

Das sind ja nun zwei grundverschiedene Fahrzeuge.

Zwar sind beide in der Oberklasse angesiedelt, jedoch ist der SL ein zweisitziger Roadster, der Panamera dagegen eine vier- bis fünfsitzige Schräghecklimousine.

Einen direkten Konkurrenten zum Panamera von Porsche hat Mercedes-Benz nicht im Programm, das wäre irgendwas zwischen CLS Shooting Brake und S-Klasse Limousine. Demgegenüber bietet auch Porsche kein wirkliches Pendant zum SL an, am ehesten noch den offenen 911, der jedoch mehr Sportwagen und weniger luxuriöser Cruiser ist.

Zudem hat der SL eine lange Tradition, während vom es vom Panamera erst eine Generation gibt. Angefangen mit dem legendären 300 SL (Baureihe 198), der eigentlich als echter Supersportwagen eine andere Ausrichtung hatte als seine Nachfolger, über die traumhaft schöne "Pagode" der Baureihe 113 bis hin zum noch bezahlbaren zeitlosen SL der Baureihe 129, gab es vor dem aktuellen SL (Baureihe 231) bereits einige Traumwagen mit diesem Namen, siehe Bilder.

Kurz gesagt, ungeachtet der grundlegenden Unterschiede, die diese Fahrzeuge trennen (oder gerade deshalb), mir gefällt der SL besser als der Panamera.

PS: Das zweite Bild zeigt den aktuellen SL. Das kleine Vorschaubild ist falsch.

Mercedes-Benz 300 SL (W 198, "Flügeltürer") - (Mercedes Benz, Porsche) Mercedes-AMG SL 65 (R 231) - (Mercedes Benz, Porsche) Mercedes-Benz SL (W 113, "Pagode") - (Mercedes Benz, Porsche) Mercedes-Benz SL (R 129) - (Mercedes Benz, Porsche) Porsche Panamera - (Mercedes Benz, Porsche)

Mercedes. Ist einfach nicht so prollig und ist seltener

Guten Tag

R129

Mit freundlichen Grüßen

Mit 30k welches Auto?

Ich habe ein Budget von 30.000 € für ein neues Auto zu Verfügung. Habe 2 Modelle die mir gut gefallen. 1) Porsche Cayman 987c Bj. 2006 2) Mercedes CLA Coupe Bj. "beliebig" Wer träumt nicht als Kind davon mal einen Porsche in seine 20-igern zu besitzen? Nur von innen besitzt der Wagen halt nichts. Er hat kein Naiv, keine Bluetoothverbindung etc. Dafür garantiert der Wagen Fahrspaß und er ist viel Wertstabiler als der neue Mercedes.

Dagegen hat der Mercedes im Innenraum sehr viele "Extras" Naiv, Einparksensoren, Bluetoothverbindung, Kamera, top Sicherheitsfeatures… Der große Nachteil ist aber er verliert noch relativ viel an wert. Wenn er jetzt 23.000 € kostet wird er in 3 Jahren bestimmt nur noch 17-20k kosten. Außerdem hat er nicht so viel ps wie der Porsche das mindert meiner Meinung nach den Fahrspaß auch ein bisschen…

Ich hatte mit überlegt. Das ich max. 25.000 € investieren möchte. Die restlichen 5.000 € hab ich dann noch in der Hinterhand für Reparaturen etc.

Ich dachte mir, dass ich mit den Porsche evtl. zuerst kaufe ihn dann 3-4 Jahre fahre und ihn dann für 18-20k verkaufe. In den 4 Jahren ist ja der Preis für den CLA auch gesunken und dann könnte ich mit ja von den Erlösen aus dem Verkauf den CLA zulegen. Was haltet ihr von dem Plan?

Für welchen Wagen würdet Ihr euch den entscheiden?

...zur Frage

Warum ist die Deutsche Autobahn weltweit die einzigste in der man unendlich schnell km/h fahren kann?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wieso ist hier jedes zweite Auto ein Porsche?

War in einer Villengegend. Jedes zweite Auto ein Porsche. Wieso eigentlich? Ist Mercedes oder Rolls-Royce nicht viel dekadenter als Porsche?

Wieso fahren so viele stinkreiche Leute einen Porsche?

...zur Frage

Yo ist das Start Stop System schädlich für den Motor?

1. Kommt mir bitte nicht mit dem 'Währe es nicht schädlich würde ds Porsche Bmw Mercedes etc. nicht anbieten! Bei den Neuwagen MÜSSEN die es fast anbieten da es die es die EuNorm vorschreibt!!!! INFORMIERT EUCH!!
2. Der Motor von meinem Porsche Cayenne Turbo ist 4.8L... schadet ds nicht so einem grossen Motor ds er jedes mal aus &' angeht?

...zur Frage

Porsche Panamera, kaufen oder Leasen?

Ist es besser einen Porsche panamera zu kaufen oder zu leasen, das geld für den kauf hätte ich, proost.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?