Mercedes SL vs Porsche Panamera Welches Auto findet ihr besser?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Mercedes SL 100%
Porsche Panamera 0%

3 Antworten

Mercedes SL

Das sind ja nun zwei grundverschiedene Fahrzeuge.

Zwar sind beide in der Oberklasse angesiedelt, jedoch ist der SL ein zweisitziger Roadster, der Panamera dagegen eine vier- bis fünfsitzige Schräghecklimousine.

Einen direkten Konkurrenten zum Panamera von Porsche hat Mercedes-Benz nicht im Programm, das wäre irgendwas zwischen CLS Shooting Brake und S-Klasse Limousine. Demgegenüber bietet auch Porsche kein wirkliches Pendant zum SL an, am ehesten noch den offenen 911, der jedoch mehr Sportwagen und weniger luxuriöser Cruiser ist.

Zudem hat der SL eine lange Tradition, während vom es vom Panamera erst eine Generation gibt. Angefangen mit dem legendären 300 SL (Baureihe 198), der eigentlich als echter Supersportwagen eine andere Ausrichtung hatte als seine Nachfolger, über die traumhaft schöne "Pagode" der Baureihe 113 bis hin zum noch bezahlbaren zeitlosen SL der Baureihe 129, gab es vor dem aktuellen SL (Baureihe 231) bereits einige Traumwagen mit diesem Namen, siehe Bilder.

Kurz gesagt, ungeachtet der grundlegenden Unterschiede, die diese Fahrzeuge trennen (oder gerade deshalb), mir gefällt der SL besser als der Panamera.

PS: Das zweite Bild zeigt den aktuellen SL. Das kleine Vorschaubild ist falsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mercedes. Ist einfach nicht so prollig und ist seltener

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag

R129

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?