Mercedes Radio (USB) Hilfe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe für solche Zwecke einen FM-Transmitter. Keine optimale Lösung, aber ganz brauchbar. Mein Radio hat nämlich auch keinen zusätzlichen Eingang (und kann noch nicht mal MP3).

FM Transmitter kenn ich , hat mein Kolleg aber wir wussten nicht wie das ding funktioniert, ist das nicht mit dem Zigaretten Anzündüngsvolt DINGSBUMS?:D

0

Ein MP3-Übertrager kommt in den Zigarettenanzünder. Eine SD-Karte oder ein USB-Stick kommt dann in den Übertrager. Dieser sendet auf UKW und das kann das Autoradio empfangen. Achtung: Die Qualität ist sehr verschieden. Ich habe eines, dessen Reichweite ist zu klein. Die Musik kommt gestört an, ausserdem sind die Bässe fast nicht vorhanden. Der zweite hat eine super Reichweite, guten Bass, aber schlechte Höhen. Ausserdem merkt er sich nicht wo man am Vortag aufgehört hat und fängt wieder von vorne an.

Was möchtest Du wissen?