Mercedes order BOSCH habe von beiden firmen ne zusage für eine Ausbildungsstelle und weis nicht welchen ich annehen soll?

4 Antworten

Wenn ich nach dem Standort fragen darf? Würde mich interessieren!

Ich stand mal vor genau der gleichen Entscheidung! Bin dann zum Bosch Feuerbach gegangen!
Die Ausbildung war ich damals echt schlecht! Aber das lag hauptsächlich an meinem Ausbilder, der ist aber Gott sei Dank abgesägt!

Der Vorteil bei Mercedes-Benz ist man bekommt höhere Prämie ist ne AG, Leasing Fahrzeuge bekommt man fast geschenkt! Aber was den Job danach betrifft hab ich nicht viel gutes gehört! Keine Übernahme, schlechte Jobs am Band/Instandhaltung, Schicht!

Natürlich gibt es das auch beim Bosch aber ich hatte 100% Übernahme/Unbefristet und jeder Lehrling aus meinem Jahr hat eine Facharbeiter stelle bekommen! Zudem hast viel mehr Auswahl wohin du gehen willst! Vom Automobil bis hin zu Industrie 4.0 gibt es alles! Bei Mercedes-Benz dreht sich alles nur ums Auto!

Diese Entscheidung mußt Du ganz alleine treffen.....ich würde mich nicht nach dem Verdienst richten, sondern danach wofür mein Herz eher schlägt! Denn mit dem Beruf verbringt man zuviel Lebenszeit, als dass man mit einen Sch....-Job nur der Kohle wegen auf Dauer glücklich werden kann.....

7

mich intressiert der lohn nicht sondern was besser wäre wegen meinem job wo ich mehr lernen würde oder was auch immer

0
43
@AnimeFanGerman

Ich bin überzeugt, dass sowohl bei Mercedes als auch bei Bosch eine Menge verschiedenster Berufe, von kaufmännischen über handwerklichen bis hin zu Lager-und Logistik Berufen ausgebildet werden......mit verschiedensten Lerninhalten....wie sollte man da als Außenstehender (selbst wenn man bei der beiden Firmen beschäftigt wäre) wissen, wo man mehr lernen könnte? 

0

Bei Bosch hast du hinterher mehr/verschiedene Möglichkeiten.

Originale Mercedes Zündkerzen für 15 Euro oder welche von Bosch für 9 Euro?

Was meint ihr ?

...zur Frage

Duales Studium bei Bosch oder Porsche Engineering Services GmbH?

Ich mache nächstes Jahr mein Abitur, das auch ziemlich gut werden wird. Ich möchte gerne ein Duales Studium machen, deshalb habe ich mich halt im Sommer auf Studienplätze beworben. Ich habe jetzt eine Zusage von Bosch und der Porsche Engineering Services GmbH. Jetzt stellt sich natürlich die Frage wo ich hingehen soll. Porsche hört sich zwar erstmal gut an, aber Porsche Engineering ist halt „nur“ eine Tochter von der Porsche AG. Bei Bosch wäre es halt direkt im Mutterkonzern. Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrungen bei einen der beiden Unternehmen gemacht oder weiß, ob sich Porsche Engineering so erheblich von der AG unterscheidet? Wie würdet ihr euch entscheiden, Bosch oder Porsche Engineering?

...zur Frage

Ausbildungsstelle hinhalten?

hi, und zwar folgendes problem: Ich hab mich für eine Ausbildung bei mehreren Betrieben beworben und schon eine zusage bekommen( da soll ich morgen anrufen um termin zum unterschreiben zu vereinbaren). Aber eigendlich will ich in einen anderen Betrieb, doch da hatten wir gestern erst einstellungstest. wie halte ich den ersten betrieb möglichst lange hin oder wie kann ich es dem Ausbilder am Telefon klar machen?

...zur Frage

Zusage zu Ausbildungsstelle, Absagen?!

Liebe Community,

ich habe eine sehr sehr wichtige Frage. Ich habe nun 2 Zusagen, von 2 Unternehmen zu 2 unterschiedlichen Ausbildungsstellen. Hinzu zu sagen ist, dass nur 1 Ausbildungsstelle bei beiden im Angebot stand und diese mir zugesagt wurde. Ich habe für beide Stellen, die Verträge e.t.c zugeschickt bekommen und alles. Bis spätestens 21.02.2012, soll ich es zurücksenden.

Der Haken:

Mein größter Wunsch ist es, bei der Polizei an zu fangen. Ich war dort beim Auswahlverfahren, hab erfolgreich alles bestanden und eine sehr gute Punktezahl erreicht. Nun muss ich noch zum Ärztlichen Test eingeladen werden, und wenn dort alles gut ist ( was es eig. sein sollte, weil ich weder Allergien, noch sonst was wie Krankheiten, Sehbeschwerden e.t.c habe..) so bekomme ich auch da eine Zusage. Diese Sache kann sich aber noch rausspitzeln, und ich weiss nicht wann ich eingeladen werde und wann (falls) ich die Zusage bekomme, von der Polizei.

Was soll ich nun machen? Soll ich einem der beiden Unternehmen zusagen? Kann ich dann hinterher noch absagen ohne Probleme? Oder kann und soll ich um eine längere Nachdenkszeit bitten? Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, sodass da keine Schwierigkeiten auf kommen?

LG :-)

...zur Frage

Duales Studium Bosch oder Porsche?

  • Ich kann mich nicht entscheiden bei welcher der beiden Firmen ich ein duales Studium im Bereich Maschinenbau machen soll. Hat jemand Erfahrungen mit einem dualen Studium bei Bosch oder Porsche und wie sieht es mit der zukunftsfähigkeit beider Firmen aus. Welche würdet ihr eher empfehlen?
...zur Frage

BOSCH Mitarbeitervorteile beim Autokauf?

Guten Tag,

Hat man bei BOSCH irgendwelche Vorteile als Mitarbeiter, wenn man sich zum Beispiel einen Mercedes kaufen will?

Bosch produziert ja für Mercedes, aber ich weiß nicht ob es da nur Vorteile für Leute gibt die einen Dienstwagen brauchen oder für alle.

Und wie sieht es mit Tanken aus, gibt es da auch irgendwelche Vorteile?

Viele Grüße Timmyus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?