Mercedes Ml 270 CDI ESP Defekt Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann ein loses Kabel sein, etwa das Massekabel, das kann ein elektronisches Gerät sein, was getauscht werden muß, etwa der Querbeschleunigungssensor.

Komme morgen Vormittag mal in meine Werkstatt.

Wie genau äußert sich denn der Defekt?

Fehlermeldung der Bordelektronik? Warnleuchte? Unerwarteter Eingriff des ESP wo man es eigentlich nicht erwartet? Ausbleiben eines ESP Eingriffs obwohl er erfolgen müßte?

Wurden an dem Fahrzeug kürzlich Reifen (evtl nur achsweise) gewechselt?

Ein paar mehr Details wären schon nötig um was qualifiziertes zu sagen - leider ist bei diesem Wetter die Glaskugel meist beschlagen :-)

Sniper15055 30.01.2013, 14:46

Guten Tag, Das ESP gerät macht gar nichts auch die warnlichter oder ect. Da geht gar nichts aber ich glaube das der Vorbesitzer den Km Tacho zurückgedreht hat und er da einen Kurzschluss veruhtsacht hat...?

0

Was möchtest Du wissen?