Mercedes leasen oder finanzieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja wen er das Auto nicht will kann er ja Leasen den das Auto wird dann nie sein Eigentum weil es nur dem Leasinggeber oder  deren Bank gehört  . Man kann an Leasing kein Eigentum erhalten da es nach der Leasing zeit zurück geht oder man kauft es nach der Zeit aus den Vertrag heraus was dann sehr teuer ist da alle Schäden vorher von Nehmer zu bezahlen sind und dann der Restbetrag von einem Gutachter ermittelt wird  der auf dem freien Markt zu erzielen ist was aber nicht der Preis den der Markt hergibt da er niedergier sein wird . Restwert 15,000 Marktwert 10,000  der Nehmer muss aber die 15,000 zahlen nicht die 10,000 den das sagt der Leasingvertrag .

Jemand, der keinen Dispo auf seinem Konto hat und fragt, ob er es um 20 € überziehen kann, braucht sich um solche Fragen keine gedanken zu machen. Aber grundsätzlich ist das Leasing für einen Privatmann die teuerste Art, ein Auto zu erwerben bzw. zu nutzen.

Wie ich bereits in einer vorherigen frage erwähnt hatte stammt die Konto frage nicht von mir, genau so wenig wie diese jetzt trotzdem herzlichen Dank für die Antwort und beste grüße

0

Leasing ist immer die teuerste Variante, wenn du alles durchrechnest

Das dachte ich mir schon fast

0

Ist beides dämlich für ein solches Auto. Entweder ein Auto in der richtigen Preisklasse suchen oder sparen.

Aber wieso dämlich

0
@raikz7

Weil es einfach nur dämlich ist einen Haufen Geld für ein absolutes Luxusprodukt auszugeben wenn man das Geld dazu aber garnicht hat.

0

Aber wenn man es doch hat ist es eine Möglichkeit

0
@raikz7

Wenn man das Geld dazu hat dann muss man sich ein solches Auto nicht leasen oder finanzieren

0

Ich meinte wenn man das Geld dazu hat es sich monatlich zu finanzieren

0
@raikz7

Wer ein Auto finanzieren muss hat folglich nicht das Geld dafür, darum geht es. Ich finde es sinnlos einen Haufen Geld auszugeben für ein absolut unnötiges Luxusprodukt, wenn man es eigentlich nicht hat. (Was bei einer Finanzierung eben des Fall ist) Wenn man das Geld hat und es nicht finanzieren muss dann ist so ein Auto völlig in Ordnung, ansonsten einfach nur dämlich.

0

Was möchtest Du wissen?