Mercedes Kofferraum geht nicht auf

2 Antworten

Hast Du keine Möglichkeit das Schloß mechanisch zu entriegeln? Ein Hebel im Innenraum, ein Schlüsselloch, bei vielen Autos kommt man durch die ausgehängte Rückenlehne der hinteren Sitzbank an das Schloss des Kofferraums.

Leider greift diese Elektronikgläubigkeit immer mehr um sich, die Konsumenten sind auch noch bereit für diesen - zum großen Teil unnötigen - Schnickschnack viel Geld zu bezahlen. Was war schlecht an Fensterkurbeln, Schlüsseln und Straßenkarten? Navis, ESP und Spurassistenten mögen nette Hilfen sein, das Leben sollte man nicht davon abhängig machen.

Vermutlich funktioniert der Stellmotor für die Ver-/Entriegelung der Klappe nicht mehr. Kannst du die Klappe noch mit dem Schlüssel öffnen, oder ist das nicht vorgesehen? Evtl. gibt es innen an der Kofferraumklappe eine Entriegelungsmöglichkeit. Wenn die Rücksitzlehne umklappbar ist, mach dich mal lang und schau nach, ob du innen an der Klappe so eine Entriegelung findest. Kann sein, dass die unter einem Stopfen/einer Klappe o. ä. versteckt ist. Ansonsten: Werkstatt anfahren :-(

Was möchtest Du wissen?