Mercedes Kofferraum geht nicht auf

2 Antworten

Hast Du keine Möglichkeit das Schloß mechanisch zu entriegeln? Ein Hebel im Innenraum, ein Schlüsselloch, bei vielen Autos kommt man durch die ausgehängte Rückenlehne der hinteren Sitzbank an das Schloss des Kofferraums.

Leider greift diese Elektronikgläubigkeit immer mehr um sich, die Konsumenten sind auch noch bereit für diesen - zum großen Teil unnötigen - Schnickschnack viel Geld zu bezahlen. Was war schlecht an Fensterkurbeln, Schlüsseln und Straßenkarten? Navis, ESP und Spurassistenten mögen nette Hilfen sein, das Leben sollte man nicht davon abhängig machen.

Vermutlich funktioniert der Stellmotor für die Ver-/Entriegelung der Klappe nicht mehr. Kannst du die Klappe noch mit dem Schlüssel öffnen, oder ist das nicht vorgesehen? Evtl. gibt es innen an der Kofferraumklappe eine Entriegelungsmöglichkeit. Wenn die Rücksitzlehne umklappbar ist, mach dich mal lang und schau nach, ob du innen an der Klappe so eine Entriegelung findest. Kann sein, dass die unter einem Stopfen/einer Klappe o. ä. versteckt ist. Ansonsten: Werkstatt anfahren :-(

Kofferraum von Opel Vectra-C-Signum (Baujahr 2004) öffnet sich nicht mehr?

Der Kofferraum von meinem Opel Vectra-C-Signum Kombi 2.2 DTI (Baujahr 2004) öffnet sich nicht mehr.

Wenn ich "Glück" habe geht er einen "Raster" weit auf, so wie eine Türe die nicht richtig offen/geschlossen ist, hängt also mitten drin, aber ganz öffnen lässt er sich nicht mehr.

Manuell (mit Schlüssel) lässt er sich leider auch nicht öffnen, da es ein Kombi ist und der Kofferraum entweder mit Funk von der Fernbedienung oder einem Knopf der sowohl auf der Fahrer- und Beifahrerseite angebracht ist zu öffnen ist. Wenn ich einen der Knöpfe im Auto drücke Piepst es kurz und naja...mehr passiert nicht.

Ich habe auch keine Lust in Zukunft den Kofferraum jedes Mal von innen per Notentriegelung zu öffnen ;)

Ich höre auch kein Summen, das üblicherweise kommt...das vllt noch als kleine Idee

Ich danke im Voraus.

...zur Frage

Mercedes c200 baujahr 2001 kofferaum geht nicht auf?

Yo leute mein kofferraum vom auto geht nicht auf er ist elektrisch aber auch mit fernbedinung und schalter lässt er sich nicht öffnen und auch mit dem schlüssel gehts nicht

Weiss jmd von euch woran es liegen kann

...zur Frage

VW Fox Kofferraum

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW FOX Bj. 2006 bei dem ich Hilfe bräuchte. Und zwar lässt sich der Kofferraum nicht mehr öffnen. Normalerweise wenn man den Schlüssel steckt und umdreht drückt man den Knopf und es gibt so ein knacken und der Kofferraum lässt sich öffnen, bei mir fehlt dieses " knacken ". Der Schlüssel lässt sich problemlos drehen nur es knackt nicht und öffnet sich somit auch nicht.

Weiß jemand woran das liegt und wie ich das reparieren kann?

Vielen lieben Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

CocosCoco

...zur Frage

Mercedes Benz C180 W202. Probleme mit dem Schiebedach?

Hallo Leute,

ich habe einen Mercedes Benz C180 W202. Seit gestern geht weder mein Schiebedach noch meine Innenbeleuchtung vorne. Habe schon nach der Sicherung geschaut, doch diese ist in Ordnung.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

...zur Frage

Türe Lässt sich nicht mehr öffnen, Schlüssel abgebrochen, was tun?

Hallo,

ich wollte heute diese Türe öffnen, als ich den Schlüssel umgedreht habe, war der sofort defekt, sprich abgebrochen, nun lässt sich die Türe nicht mehr öffnen.

Gibt es die Möglichkeit, das Schloss auszubauen? Danke

Anbei das Bild

...zur Frage

Mercedes-Benz C180 (1994-2001) Türen öffnen nicht?

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem Mercedes Benz C180 Bj d. Modells1994-2001, und zwar lassen sich die Türen nicht mehr öffnen. Er ist ein paar Monate gestanden und als ich ihn aufsperren wollte ging er weder mit dem Funk- noch mit dem mechanischen Schlüssel auf. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Vielen Dank für eure Antworten. Viele Grüße, Max

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?