Mercedes Inspektion kosten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mal ein Tipp am Rande: Die Kosten für die Ersatzteile für den Mercedes C209 320 kannst Du ganz gut hier recherchieren: http://www.daparto.de/Ersatzteile/Mercedes-Benz-CLK-Klasse-Coupe-C209/2-1176-?kbaTypeId=5678 Das ist eine ganz gute Quelle, um die Werkstatt-Kosten gegenzuchecken bzw. in Frage zu stellen :-)

Was hat das mit einer Inspektion zu tun ?

Und seit wann muss man ein defektes Schiebedach nur einmal aus- und wieder einbauen damit es wieder funktioniert ?

Ich denke nicht, dass du hier hilfreiche Antworten bekommen wirst. Ich habe jedenfalls keine für dich. Dafür fehlen einfach zuviele Daten.

milees500 18.03.2010, 01:25

Es ist jetzt die Inspektion fällig und damals als er das Auto gekauft hat, war die Inspektion um ca. 12.000 KM überzogen. Das Schiebedach ist von Wabisto gewesen, die gibt es wohl nicht mehr und da Mercedes das Schiebedach nicht in Einzelteilen verkauft, müsste mann wenn überhaupt ein Nagelneues kaufen. Die Privatwerkstatt hat damals das Schiebedach ausgebaut, versucht es zu reparieren und es dann wieder eingebaut. Das Problem bei dem Schiebedach ist, das die Federn zuviel Druckaushalten müssen und so sie dann zur Seite gedrückt werden. Darum kann es sich weder öffnen, noch nach oben fahren. Noch weitere fragen? Welche Daten soll ich noch schreiben?

0
Muenzenfreund 18.03.2010, 01:30
@milees500

Zum Beispiel um welches Modell es sich handelt. Den W209 gibt es in 16 verschiedenen Motorisierungen von 150 bis 582 PS.

Dementsprechend unterschiedlich sind die Autobatterie und die Bremsanlage dimensioniert.

0
milees500 18.03.2010, 01:50
@Muenzenfreund

Ez. 2002, September, 320 Benzin Elegance, Voll-Leder, Navi Groß, Xenon, Elektrische Fenterheber, Bose-Soundsystem. Original AMG 18 Zoll Felgen, Original Fahrwerk.

0

Was möchtest Du wissen?