Mercedes GLC Coupe = SUV?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo!
Bei Mercedes ist das ganz einfach alles wo ein G drin Steckt ist ein SUV. Der GLC Coupé ist einfach eine C Klasse (W205) als SUV Coupé. Ob du den nehmen darfst hängt davon ab wie genau deine Firma sagt was ein SUV ist und was nicht. Aber laut Mercedes ist es ein Sport Utility Vehicle kurz SUV.
An deiner Stelle würde ich dir dann die E Klasse All Terrain empfehlen. Der ist nämlich ein Kombi ist aber mit vielen Offroad Funktionen wie Luftfahrweg, Allrad Antrieb und Offroad Assistenten. Aber Vor allem SUV Look.  
Der Basis Diesel kostet 58.000€
Ich hoffe dir geholfen zuhaben.
Viele Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simps
02.08.2017, 18:43

Was ist noch vergas da stecken auch Innovationen der S-Klasse (W222) drin.

0

Ganz einfach: G steht bei Mercedes für Gelände --> ganz offiziell ein SUV.

Das normale C-Klasse-Coupe kann eh alles außer Offroad besser und sieht zudem viel besser aus.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von execution96
02.08.2017, 18:15

naja geschmackssache, ich bin eig eher der fan von suv, deswegen wäre der coupe die lösung gewesen.. und wenn, dann eher e coupe

0

Die Frage ist eher, wer oder was hinter der Firmenwagen-Regelung steckt. Sind es steuerliche Gründe, wann ein SUV, Sportwagen, Offroader, Oldtimer oder Luxus-Limo buchhalterisch/steuerlich als Firmenwagen angesetzt werden kann? Oder ist es eine firmeninterne Richtlinie, die neben "Corporate Identity" auch steuern soll, wie Mitarbeiter bei ihren Kunden auftauchen und unterbewusst welchen Eindruck vermitteln, aber auch um gewisse Hierarchien im Unternehmen widerzuspiegeln.

Landläufig werden GLC und GLC Coupé aber als SUV angesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer zahlt schafft an. Und genau denjenigen würde ich nach seiner Defintion von SUV fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der GLC zählt als SUV

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich ist es ein Crossover. Wenn du es schaffst der Firma das so zu verkaufen, bekommst du einen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dürfte ein SUV sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein SUV.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?