Mercedes erkennt Schlüssel nich mehr...HILFE!
Also, ich hab einen C-Sportcoupe und die haben doch diese Schlüsseln mit Infrarot.
Man steckt den Schlüssel rein und hört dann so ein Geräusch ( dieses Geräusch heißt so viel wie ,, das Auto ist jetzt freigestaltet " ) weil der Schlüssel ja eine Kodierung hat un das Auto erkennt dann den Schlüssel durch Infrarot.
Aber seit Tagen ist es so, dass es manchmal nich geht... Dann läuft das auto bzw fährt, aber die innere Elektronik funzt gar nich mehr! Ab un zu krieg ich den auch gar nich zum laufen.. Aber wie gesagt, wenn er dann läuft ist die innere Elektronik ciao... - Klimaanlage, - Blinker, -elktr. Fensterheber und Bordcomputer und was am meisten nervt : Der komplette Tachometer steht still! Einfach alles.. Benzinanzeige auf NULL die Geschwindigkeit auf NULL Motortemperatur usw.
Womit hat es zu tun?
Ich war heute bei Mercedes un habe mir einen neuen Schlüssel bestellt, der mann meinte : es kann der SAM ( keine Ahnung was des ist ) sein vllt auch Schlüsselzylinder oder eventuell der Schlüssel selbst.
Habt ihr das auch gehabt? Wenn ja, woran lags oder kann mir jemand in etwas helfen bzw sagen was er vermutet?
Sry wegen der langen Frage :)
Danke
5 Antworten

@Savas1987, das Problem hat der gute Mann von Mercedes gut erkannt ist zu 99% der SAM =(Signalerfassungs- und Ansteuermodul im Schlüssel), das Problem hatte ich auch mal. Neuer Schlüssel und alles ging wieder wie gewohnt.

Der SAM ist normalerweise bei der C,E und S Klasse im Schlüssel verbaut!

ne, hab ich noch nie gehabt. Bei unserem Mercedes hat die Batterie immer Probleme gemacht, aber wir waren dann in der Werkstadt und die habens dann behoben.
Wenn du schon bei Mercedes warst, wissen dies wohl am besten!

Warum fragst Du nicht den Schlüssel- oder Wochenenddienst von MERCEDES.
Hier wirst Du kaum jemand mit einem Stern treffen.
Und ja, ich kenne das, hab das auch schon gehabt, dass es nicht mehr funzte.
Ich hab dann gegen die Tür getreten, dass wirkte Wunder.
Gruß Magiks .-)

Autobatterie leer ?
Wenn die Batterie leer wäre, dann würde gar nichts mehr funzen!