Mercedes E350 Diesel 2012 zeigt 19 Liter als Durschnittsverbrauch an? Auch im stehen 20 Liter aktueller Verbrauch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Pauschal würde ich sagen dass du mit einem Diesel bei einem derart hohen Verbrauch entweder sehr merkwürdig fährst oder der Motor ein Problem hat. 

Es kann aber je nach Nutzungsprofil auch normal sein, insbesondere wenn du auf Autobahnfahrten einen normalen Verbrauch hast dürfte mit dem Motor alles in Ordnung sein.

Wenn du mit kalten Motor kurzstrecke in der Stadt fährst kann das schon durchaus zu seinem sehr hohen Verbrauch führen. 

Gewichtsreduktion ist immer wichtig, Alufelgen können ein Teil davon sein, aber es dauert bis du die Mehrkosten wieder raus hast.

Generell gilt: Unnötiges Gewicht vermeiden, nichts sinnloses im Kofferraum mit sich rumfahren. Früh hochschalten, im Verkehr mitschwimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kingamia
17.06.2016, 22:05

Hallo, mein Auto ist leer! nur ich fahre ich wiege auch jetzt nicht100kg 😂 nicht mal ein Ersatzreifen habe ich dabei

0
Kommentar von kingamia
17.06.2016, 22:06

ich fahre normal es ist Automatik Getriebe da kann man glaube ich auch nicht viel falsch machen und ich beschleunige auch langsam

0

Der Durchschnittsverbrauch ist in Relation zur gerade gefahrenen Strecke und der Motortemperatur zu sehen.

D.h., wenn Du mit kaltem Motor losfährst und schnell auf Touren kommst, ist der Verbrauch natürlich hoch.

Das ändert sich mit zunehmender Strecke, wenn Du gleichmäßig und ohne vieles Bremsen und neu Beschleunigen fährst.

Merke: ein nervöser Fuß kostet viel Sprit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kingamia
17.06.2016, 22:07

ich fahre ganz normal und beschleunigen tu ich auch nicht schnell

0

Mein alter e350 hat auf autobahn 5-6l verbraucht und in der stadt 12-13 bei mir war der vorkat entleert wo er auch 1l weniger verbrauchte fahr ihn mal auf der autobahn auf hochtouren vlt ist dein dpf verstopft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?