Mercedes E230 plötzlich wie tot...

7 Antworten

ich weiß, dass ist ein naiver Gedankengang, aber... Vllt ist die Batterie auch einfach nur leer,. Schon versucht zu überbrücken?

Kannst Du denn überhaupt noch fahren? Oder gehen lediglich die aufgeführten elektronischen Komponenten nicht? Wenn Du (noch) fahren kannst - ab in die nächste Werkstatt von Daimler Benz und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Kannst Du aber auch nicht mehr fahren, den Pannendienst (ADAC) anrufen. Die bringen dann ein mobiles Diagnosegerät mit und lesen den Fehlerspeicher an Ort und Stelle aus. Nur so findest Du die Ursache.

Nein ,er macht gar nichts mehr und steht zusätzlich noch in der Garage !

0

Batterie versuchen zu laden oder ggfs tauschen und alles wird gut. Leider können Starterbatterien mit Tiefentladung nicht gut umgehen. Kann also sein, dass sie sich nicht mehr laden lässt sondern "neu muss".

Natürlich ist dann der nächste Schritt zu prüfen warum die Batterie leer war.

  • Altersschwäche, Licht oder sonst was angelassen, sehr lange Standzeit des Fahrzeugs wären eher normale Ursachen.
  • Lichtmaschine lädt nicht, Laderegler defekt, irgendwelche Steuergeräte die bei stehendem Fahrzeug Strom ziehen obwohl sie nicht sollen, sonstige Leckströme, wären Defekte denen man nachgehen sollte, sonst ist die neue Batterie gleich wieder hin... Also die nächsten Tage beobachten

Toyota springt nur noch mit Starthilfe an.

Am Sonntag nachmittag war unser Toyota tot, sprich nichts ging mehr, kein Lich, kein Radio gar nichts, mit Überbrückung ist Er dann angesprungen und lief wieder.

Mein Mann hat die Batterie dann mit dest. Wasser aufgefüllt.

Jetzt ist es so, wenn man Ihn anmacht leuchtet alles normal, Licht geht, Radio geht, Innenbeleuchtung und Zentralverriegelung geht auch, also Strom bekommt Er von der Batterie aber Er springt nicht an, braucht Starthilfe, bei der Starthilfe springt Er sofort an.

Woran kann das liegen, die Batterie haben wir vor 3 Jahren ausgetauscht.

Eine neue Batterie kostet nahezu 200 Euro was uns momentan weh tun würde, kann man irgendetwas machen ohne eine neue Batterie kaufen zu müssen?

...zur Frage

Geht Mercedes bald runter?

BMW holt mit Absatzzahlen bald Mercedes ein. BMW verkauft immer mehr Autos als Mercedes.

Was ist los mit Mercedes?

Wird Mercedes bald Geschichte sein?

...zur Frage

Wieso kommt kein Ton mehr bei meinem Mercedes W211?

Hallo zusammen,

gestern auf dem Heimweg kam kein Ton bei meinem Autoradio.

Heute morgen genau das gleiche. Es gab keinerlei Anzeichen dafür das es eventuell eine defekte Box geben könnte.

Ich habe auch gründlich mal geschaut. Es ist nicht auf lautlos oder so. Ich kann das Radio ganz normal auch bedienen.

Was könnte hier das Problem sein?

...zur Frage

Warum fahren viele Albaner einen Mercedes?

Wirklich fast jeder Albaner fährt einen Mercedes oder wenn er keins hat schwärmt er trotzdem Mercedes

Warum lieben die ausgerechnet Mercedes ?

...zur Frage

Mercedes Benz C180 W202 Zentralveriegelung

Hallo

Ich habe einen Mercedes Benz C180 W202 Bj. 95. Bei diesem hab ich folgendes Problem. Immer wenn ich mein Licht Ausschalte , schließt meine Zentralverriegelung ab und geht dann nicht mehr auf. Erst wenn ich die Sicherung der Zentralverriegelung herausnehme und wieder einstecke und noch die Zündung rumdrehe, dann muss ich von innen auf den schalter drücken dann geht sie wieder auf. Woran kann das liegen kann mir Bitte jemand Helfen.

...zur Frage

Mercedes Start error

Hey

hab da ein problem mit meinem Auto.

Ich war 5 tage weg auf Klassenfahrt komme nachhause und das Auto sprngt nicht mehr an.

Auf der Anzeige steht '''Start Error''. Beim ersten versuch macht der Motor noch geräusche aber nur kurz. die Nächsten versuche sind komplett geräuschslos. Licht radio und so geht.

kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?