mercedes e 350, 272PS verliert 1l öl auf cca 150km?

11 Antworten

Ölverlust kann man noch gut abstellen je nach dem wo je tiefer un so aufwendiger und teurer 

aber Ölverbrauch ist da schon noch teurer da wird die Gurke schon viel zu früh stark belastet worden sein wie sie neu war ,kalt Vollgas usw. ist da meist die Ursache und 1 Liter Öl auf 150 Km bedeutet immer Motorschaden wen das Öl nicht unten raus läuft  und ein Verbrauch von 1 Liter Öl auf 1000 Km ist OK .

Wen Motoren neu sind dann kann so ein Motor auch viel Öl verbrauchen 150-250 ml auf 100 KM  das sich aber nach der Einfahrzeit auf Normal Wert einpendelt . 

Wenn das keine Spuren hinterlässt, mal auf die Kapselung unter dem Motor schaun, wenn da also alles trocken ist, verbrennt er das Öl, müsste dann aber schwarz rauchen.

Auf jeden Fall muss der Fehler gesucht werden, sonst wirds ein kapitaler Schaden.

LG Opa

Hi,

damit solltest du eine Werkstatt deines Vertrauens aufsuchen. Eine Diagnose dazu kostet nicht die Welt.

V8 Motor einbauen lassen Mercedes?

Hallo,

Kann ich in einen Mercedes E200/W210 einen V8 Motor einbauen lassen und wenn ja, wie teuer wäre das ?

...zur Frage

Motorkontrollleuchte bei W203?

Hallo, kurze Fahrzeugdaten: Mercedes W203 C200 Kompressor Bj. :2001 Motor M111

Anfang Februar Aufleuchten d. Motorkontrollleuchte zudem Öl in Stecker bei Nockenwellenversteller. Ausgetauscht, Ölstoppkabel verbaut. Kein Öl vor und nach dem KAT, kein Öl bei Lambdasonde und LMM. Danach keine Probleme.

Jetzt, Ende April wieder Aufleuchten der Motorkontrollleuchte, zudem unregelmäßig nach Kaltstart für ca. 20 Sekunden.

könnte das das gleiche wieder sein? Oder habt ihr andere Vermutungen?

...zur Frage

10/40 Motoröl vom Discounter zugelassen (20 Jahre alter Mercedes)?

Hallo!

Ich habe eine Frage wg. Motoröl, das ich beim Discounter kaufen könnte. Es handelt sich um das abgebildete SAE 10/40 Öl von der Marke "Carfit", das ich beim demnächst (200.000 Km) fälligen Ölwechsel in meinen Mercedes C180 W202 (Baujahr 1997) einfüllen bzw. dafür kaufen wollte.

Das Öl ist lt. Packung nach MB-Standard 229.1 zugelassen. Ich kenne mich mit den Ölnummern von Mercedes leider wenig aus, bin bisher aber immer 10/40 oder 15/40 von verschiedenen Herstellern gefahren und dachte somit, dass ich das Öl eig. benutzen könnte..!

Aber mein Kumpel meinte nun, dass dieses Öl für die C-Klasse nicht geeignet sei bzw. von Mercedes nicht freigegeben..

Was meint ihr? Habt ihr vllt. Erfahrungen damit oder Tipps?

...zur Frage

Welches Öl für den Motor?

Hallo welches ist das beste Öl für meinen Motor ?

Ich habe einen Mercedes Benz Clk w209 320

...zur Frage

Unterschied zwischen Mercedes Benz CLS?

was ist der Unterschied zwischen Mercedes Benz CLS 350, 500 und 63?

...zur Frage

Brauche Hilfe mit dem 7G Getrieben von Mercedes!

Ich wollte wissen ob ein Mercedes zB c 350 oder ML 350, also alle mit einem 7 Gang Getriebe, das selbe 7 Gang getriebe hat wie ein ..63AMG ?? Also ob AMG das selbe Getriebe hat wie ein normaler Mercedes!!! Kann das Getriebe eines Ml 63 AMG auch in ein ML 350 BE einbauen?? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?