Mercedes CLS Bj 2007, 17000 km , nicht Scheckheftgepflegt , 306 Ps.... Wieviel ist der noch wert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kaufe nie eine gebrauchte Ware ohne zu handeln.  Auch du solltest den Preis erst mal drüclken.  1000 holst du locker raus . Bestimmt auch mehr. Auch wenn du ihn unbedingt haben willst.  Immer erst handeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also anhand der Dekoration am Blinkerhebel und am Rückspiegel, kann ich erahnen wer das Auto verkauft kann dir nur raten genau den Km-stand zu kontrollieren.

Das Netz kennt Vergeichsangebote. Preis scheint mir recht hoch. Woher weißt du, ob der Tachostand nicht manipuliert wurde? Geschieht laut ADAC bei jedem dritten Angebot. In dieser Wagen- und Preisklasse ganz besonders.

myplace 05.11.2015, 01:41

Ich würd den Wagen checken lassen die können das doch sehen oder ? Beim adac oder Dekra

0
myplace 05.11.2015, 01:42

Vergleichbare Autos habe ich gefunden , aber keins so schön !!!!??

0
Sonnenstern811 05.11.2015, 01:49
@myplace

Ich meine Vergleich in bezug auf den Preis. Merkt der Verkäufer, dass du genau scharf auf den bist, ist vorbei mit runterhandeln. Also sei nicht zu begeistert. Besser, man findet ein paar kleine Macken, Kratzer usw. Sollte möglich sein bei dem Alter.

Ich weiß jetzt nicht, ob der Tachostand so schnell zu kontrollieren ist, Frag besser vorher dort mal nach. Mag ja sein, er ist ok. Nicht jeder ist ein Betrüger. Allerdings mutet es seltsam an, dass jemand, der einen so teuren Neuwagen gekauft hat, ihn nicht scheckheftpflegen lässt. Oder hatte er schon mehrere Besitzer? Der Gedanke mit der Überprüfung ist gut. Besser 100€ umsonst bezahlt, als ins Klo gegriffen.

Wenn du unbedingt zuschlagen willst, km Stand und Unfallfreiheit schriftlich bestätigen lassen. Nicht etwa km Stand laut Tacho...

Dein erstes Auto? Versicherungstarife kennst du? Ist es ein Privatkauf oder Händler?

0
myplace 05.11.2015, 01:51

Privat Kauf , 3 Besitzer .
Nein ist nicht 1 Auto für mich

0
myplace 05.11.2015, 01:51

Der Wagen hatte einen Unfall an der Seite

0
Sonnenstern811 05.11.2015, 01:58
@myplace

Dann lass mal checken. Ist aber wohl tatsächlich zu teuer. Was kosten denn vergleichbare? Die Preise solltest du ihm unter die Nase halten.

Eigentlich ist es nie gut, ein bestimmtes Produkt solcher Art unbedingt kaufen zu wollen. Wenn du nun einen anderen Wagen deutlich billiger bekommst, kannst du ihn doch auch mit Extras nachrüsten lassen und sparst vermutlich noch ne Stange Geld dabei.

1
taquifsha 05.11.2015, 02:03

Das nachrüsten ist mir Zuviel Arbeit und außerdem habe ich keine Ahnung wo und wie man das machen kann . Ich möchte gerne ein fertig getuntes Auto kaufen ....

0
Sonnenstern811 05.11.2015, 22:54
@taquifsha

Na denn. Lehrgeld zahlt fast jeder mal im Leben. Sollte auch der Motor getunt sein, wäre eine geringere Laufleistung als normal möglich.

Ciptuning lässt sich übrigens nachträglich leicht wieder entfernen und somit verbergen.

0

Schönes Auto und sportlicher Optik aber zu teuer.

Wichtig ist es, dass das Auto 170000 gelaufem hat, nach 1-2 Jahren hast du dann über 200000 km. Für 12-13.000 ist es ok.

Schau mal bei autoscout weiter. Vergiss es.

myplace 05.11.2015, 01:42

😞😞😞😞

0
Chicoco 05.11.2015, 01:45
@myplace

Hhhhhhhhh 17.000 Km??? Ich habe es leider übersehen sorry aaaaber wie kann so eine Auto nur 17 tkm auf der Tacho haben mit Bj. 2007? Manipulitionsrate %75!!! Vorsicht

0
loewenherz2 05.11.2015, 01:48
@Chicoco

lies den Text da stehen 170.000

der hat sich einfach vertippt

0

Was möchtest Du wissen?