Mercedes Clk 200 macht Geräusche an der steuerkette?

3 Antworten

Hallo!

Wenn du den CLK der zweiten Serie (müsste der W/C209 sein, gebaut ab ca. Mitte 2002), ist das bei einem 200er-Benziner denkbar: Der M271 hatte ein massives Problem mit Steuerkettendefekten bzw. gelängten Steuerketten, die dann zu rasseln beginnen. Nicht selten traten solche Schäden nach wenigen Jahren bereits auf und wurden von Mercedes auf Kulanz teilweise oder ganz bezahlt.

Beim M111 (alter Zweiliter-Saugmotor mit 136 PS) sind solche Defekte sehr selten und meist ist Klackern/Rasseln hier eher auf die Hydrostößel zurückzuführen - oder ganz banal auf viel zu dünnes Öl: Gern füllen Werkstätten hier aus purer Geldschneiderei 5W-30 oder 0W-30 ein, was die Motoren nicht vertragen.

Woher ich das weiß:Hobby

Möglich, einfach was nachfüllen. Falls es nicht besser wird, wirst du um einen Besuch beim freundlichen nicht drumherum kommen

Woher ich das weiß:Hobby

bevor du den motor ganz schlachtest, würde ich mal nen mechaniker mit fachkenntnissen drüber schauen lassen...

Was möchtest Du wissen?