Mercedes CL Leasingkosten?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Konfiguriere dir einfach mal deinen Wunsch-CL bei den gängigen Online-Leasinganbietern wie Autohaus24, Sixt Neuwagen etc. und dann hast du schon mal die mtl. Leasingkosten. Die ungefähren Versicherungskosten kannst du dir auf Vergleichsseiten wie Check24 etc. berechnen lassen. Die Unterhaltskosten wie Sprit, Steuern etc. kannst du dir auch berechnen lassen. Damit hast du schon mal einen Richtwert.

Abraten würde ich dir aber auf jeden Fall einen so teuren Neuwagen mit 18 zu leisten. Wenn es schon ein Neuwagen sein muss, dann nimm was kleines oder du holst dir eben einen Gebrauchten und kannst dafür auf ein etwas größeres Modell zurückgreifen, da der Wertverlust in den ersten 1-3 Jahren am höchsten ist.

Das man beim Leasing am Ende den 2-3 fachen Preis eines Neuwagens zahlen muss, ist völliger Schwachsinn. Natürlich können Zusatzkosten auftreten wenn außerordentliche Mängel am Fahrzeug vorhanden sind, aber eine Nachzahlung von 40-60k ist völlig übertrieben. Wird der vorher kalkulierte Restwert unterschritten, fallen Zusatzkosten an um den Wertverlust zu begleichen. Meine Leasingfahrzeuge habe ich vor Abgabe jedesmal für 100-400 Euro nochmal aufpolieren lassen und bin damit immer ohne Nachzahlung durchgekommen. Als mir mal jemand hinten leicht aufgefahren ist, wurden die Schäden von der Versicherung beglichen und auch hier hatte ich keine Zusatzkosten. Vergleiche einfach die Anbieter und suche dir einen seriösen heraus. 

Ob du grundsätzlich leasen/finanzieren/bar zahlen solltest oder nicht, kannst du in zahlreichen anderen Fragen hier im Portal nachlesen. Alles hat abhängig von deinen Bedürfnissen gewisse Vor- und Nachteile. Abschließend möchte ich dir aber nochmal davon abraten mit 18 Jahren einen neuen CL500 zu leasen/finanzieren. Warte noch ein paar Jahre und erfülle dir dann deinen Traum, wenn du es dir auch wirklich leisten kannst.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterhalt mit VK sind 600€ pro Monat... dann kommt da noch die Leasing Gebühr drauf... schätze so Minimum nochmal 400... Also 1k pro Monat dafür das die Karre am Ende nicht mal dir gehört?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besprich das doch besser mit dem Leasinggeber, bzw. deiner Hausbank. Die Angestellten dort sind zur Beratung da und nehmen dafür nicht einmal eine Gebühr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apletini
11.10.2016, 16:06

Das ist grad alles erstmal nur hypothetisch gedacht. Ich halte den Wunsch für nicht sehr realistisch und will das nur ungefähr wissen.

0

Der Unterhalt ist da noch der kleinste Posten bei der Rechnung wen du die Endabrechnung bekommst und für jede Macke Kratzter  KM tief in die Tasche greifen musst und auf einmal 40-60,000 Euro zahlen weil Du den Wagen so vermackt hast das der Restwert der im Vertag steht nicht mehr  erreicht werden kann und Du musst das zahlen als Ausgleich zum Restwert und am ende hast Du kein Auto und den Neupreis 2 oder 3 mal bezahlt 

Leasing ist das letzte was man machen sollte da kann man besser sterben als einen Leasingvertrag mit mir 18 zu unterschreiben da kann man ja noch überhaupt nicht Auto fahren als Nichtskönner so ein Karre versauen und mit 100,000 Euro Schulden am Ende da stehen da schmeißt dich jeder Chef raus mit so viel Schulden egal wie gut Du bist  . Schon wegen so einer Angeber karre ist da der Rausschmiss drin, kein Kind braucht so ein Auto den das ist kindisch mit 18 einen 500-600 CL haben zu wollen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versicherung kannst dir selber auf check24.de ausrechnen und Unterhalt für Sprit und Reparatur kannst du hier abchecken:

http://www.autokostencheck.de/Mercedes/Mercedes-CL-Klasse/CL-500/cl-500-216_35200.html

Bei den Kosten darfst du aber ruhig noch 1-200€ drauflegen da dies nur der Durchschnitt ist, die Leasingraten kommen natürlich auch noch dazu. Mit 18 Jahren kannst du dir die Karre nicht leisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die monatliche Leasingrate alleine kannst Du mit 1-1,5% des Listenpreises rechnen...

Versicherung hängt von Deiner SF-Klasse ab...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß es nicht, aber es kommt ja auch drauf an ob es ein ganz neues Fahrzeug ist.

Also generell würde ich dir mit 18 Jahren raten, erstmal ein kleineres anzuschaffen - meinst du nicht auch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fraganti
11.10.2016, 15:56

Offensichtlich meint er das nicht, sonst würde nicht nach einem CL500 fragen! 

0
Kommentar von Apletini
11.10.2016, 16:08

Neein er hat schon recht xD aber man wird doch wohl träumen können. Dann weiß ich wenigstens worauf ich hinarbeiten kann.

0

Definiere bitte "viel"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?