Mercedes c350 boardcomputer defekt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nur so ein kleiner Tipp und für den Fall dass eine Sicherung ausgelöst hat: Sicherungen fliegen nicht einfach so mal eben zum Spaß raus... in der Regel liegt irgendwo ein Defekt vor, der einen Überstrom auslöste und die Sicherung hat deshalb ausgelöst, dass entweder 1. eine "Schadensbegrenzung" erfolgte oder 2. die Leitung im Kabelbaum nicht warm wurde.

Überprüfe alle Sicherungen und für den Fall, dass eine Defekte dabei ist: Bordcomputer abstecken und BEI ABGESTECKTEM BORDCOMPUTER neue Sicherung einsetzen. Hält dann diese Sicherung, dann Bordcomputer wieder einstecken. Fliegt sie dann raus, hat der Computer was... Wenn aber die Sicherung schon fliegt obwohl noch kein Bordcomputer angesteckt ist dann liegt der Fehler wohl an anderer Stelle und der Computer ist deshalb aus, weil der wegen der ausgelösten Sicherung keine Betriebsspannung bekommt!

Überprüfe erst mal diese Sache... solltest Du dann zu dem Ergebnis kommen, dass der Rechner defekt ist, dann wende Dich damit an einen Elektroniker der weiss was er tut; nicht selbst irgendwas "verbasteln" denn das Teil ist richtig teuer!

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist bestimmt nicht ne sicherung sonst hätte man das längst gewechselt meistens kommen autos aus amerika wegen wasserschaden die werden hier zu guten preis verkauft er hat bestimmt wasserschaden schau mal im kofferraum unter der matte ob dort fische schwimmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?