Mercedes c180 w203 funkschlüssel?

2 Antworten

Hallo!

Vermutlich ist der ELCODE-Schlüssel defekt. Passiert nach durchschnittlich 15-20 Jahren immer häufiger & letztlich kommt man nicht daran vorbei, einen neuen Zündschlüssel zu kaufen.

Dieser kostet bei Mercedes rund 300 Euro und ist gegen Vorlage von Personalausweis und Fahrzeugbrief (Eigentumsnachweis!) nach einer Woche lieferbar. Einer meiner Freunde hat das mit seinem 1999er Mopf-E200 (W210) schon mal durchgekaut. 

Bevor du 300,-€ für einen neuen schlüssel ausgibst, vergewissere dich ob du die Batterie nicht verkehrt rum eingesetzt hast, beim Drücken muss eine rote diode leuchten. Was macht der 2. Schlüssel? Und 300,-€ ist ein happiger Preis, ich hab vor 2 Jahren 180,- bezahlt. Eine Alternative zu original Mercedes gibts leider nicht. Allerdings musste ich nicht Tage warten. Angerufen, Termin am nächsten Tag, 2Std. warten--Schlüssel muss "angelernt" werden--und fertig wars.

300€ ist wirklich zu viel
Der zweit Schlüssel habe ich mal ausversehen in meiner Hosentasche vergessen und wurde dann gewachsen bis dato ging es nicht mehr den. Habe ich auch weg gelassen

0

Was möchtest Du wissen?