Mercedes c klasse umrüsten von halogen in led Scheinwerfer?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du die Kosten ausser Acht lässt, ist das möglich.

Einfah die alten scheinwerfer ausbauen und die neuen einbauen oder nicht ?

0
@hallowelt88

Ich habe darüber leider keine Informationen rausfinden können. Denke aber nicht, dass man die 'einfach' austauschen kann, denn:

LED-Scheinwerfer benötigen sehr wahrscheinlich ein Steuergerät, dass sehr wahrscheinlich nicht im Scheinwerfergehäuse sitzt.

LED-Scheinwerfer benötigen einen Ventilator zur Kühlung. Ob es da an der Karosserie bauliche Veränderungen zum An- und Absaugen der Kühlluft gibt, weiss ich nicht.

LED-Scheinwerfer haben sehr wahrscheinlich eine automatische Höhenregulierung, genau wie Xenon-Scheinwerfer.

Wenn der LED-Scheinwerfer eine Maskierung besitzt, um bei Fernlicht den Bereich des Gegenverkehrs auszublenden. wird auf jedefall ein Steuergerät benötigt, das mit weiteren Steuergeräten im Auto kommunizieren muss.

Am besten fragst du bei Mercedes nach, ob der Austausch bei deinem Modell einfach so möglich ist.

0

Was möchtest Du wissen?