Mercedes c klasse tut so als ob er ab würgen würde!

2 Antworten

Hey hakan 488, du mußt beim anfahren Gas geben, denn die Motoren sind so mager eingestell dass sie nur soviel Kraftstoff bekommen dass sie im Stand ruhig laufen aber zum anfahren reicht es nicht. Drehzahl auf 1200 U/min erhöhen und Kupplung am Schleifpunkt 3 sek halten. Viel Spass beim üben. Kreidler51

Danke erstmals das du geantwortet hast

Meinen Führerschein habe ich schon länger also üben muss ich nicht ;) und das Problem hat erst seit einigen Tagen angefangen das passiert auch wenn ich etwas mehr Gas als normal gebe.

0

Um was für ein Modell handelt es sich denn genau?

C 200 CDI

0
@hakan488

Möglicherweise ist der dann der Rußpartikelfilter zu bzw. voll. Wurde dieser schon gewechselt?

0
@Mau00

der wurde schon gewechselt

0
@hakan488

Dann kann ich dir nicht weiterhelfen. Sorry.

Aber irgendwie klingt es nach Einspritz bzw. Kraftstoffproblemen. Einspritzdüsen zu? Glühkerzen verschlissen?

0
@hakan488

Bitte. Rein aus Interesse: Wie viel hast du denn für den Rußpartikelfilterwechsel gelöhnt? Ich schätz mal round about 1300€?

0
@hakan488

Leck mich am A. Das ist ja echt unverschämt. Wobei bei mir war letztens das Thermostat kaputt. 500€ beim W203 C350, weil man da angeblich so viel wegbauen muss.....

Naja aber wer Benz fahren will muss eben bezahlen. Wünsch dir noch viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Gruß Mau

1
@Mau00

Das würde er aber über die gelbe Kontrollleuchte Motorsteuerung Abgasregulierung anzeigen.

1

Was möchtest Du wissen?