mercedes benz w203 einlasskanal abschaltmotor masseschluss? was soll das heißen habe auslesen lassen siehe bild könnt ihr mir bitte helfen -.-?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Läuft das Auto den nicht mehr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bbanqer
17.12.2015, 19:40

doch läuft aber der zieht nict mehr richtig und läuft im notlauf programm -.- bin 100 km gefahren er hat mir knapp einen halb tank verbraucht normaler weise komm ich mit meinem c200cdi mit nem halbtank locker auf 450 km

0
Kommentar von TTurbo
17.12.2015, 19:46

Kenne mich mit Mercedes nicht so aus.
Kann aber gut sein, wenn er im Notlauf ist das es am Partikelfilter liegt und es durch den Filter bzw durch den Notlauf zu einem Folgefehler kommt das wäre dann der Abschaltmotor.

Schau mal in der Autobeschreibung nach wie du den Partikelfilter "zurücksetzten" kannst.

Vielleicht fährt er dann wieder normal im schlimmsten Fall muss ein neuer Filter rein.

0
Kommentar von bbanqer
17.12.2015, 19:50

der filter wurde gereinigt der filter ist auch garnicht mehr im fehlerspeicher jetzt idt nr noch diese einlasskanla drinnen

0
Kommentar von TTurbo
17.12.2015, 19:59

Achso okay.

Unter Masseschluss verstehe ich eine Unterbrechung der Masseleitung.

Kann es sein das bei irgendwelchen arbeiten das Kabel beschädigt wurde, ein Marder das Kabel kaputt gebissen hat oder Oxidation am Massepunkt hat?

0

Was möchtest Du wissen?