Mercedes Benz SL500 (R230) ESP ganz abschaltbar?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also ich kenne das mit dem ESP bei mercedes Benz tatsächlich so, dass es sich in der tat nicht ganz auschalten lässt.

allerdings ist es im ausgeschalteten zustand so weit "gezähmt" dass es selbst beim driften nicht wirklich eingreift...

beim aktuellen E63 AMG hilft es sogar beim driften (driftasistent)

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, geht es nicht ganz. Man kann dieses Knöpfchen drücken, komplett abschalten kannst du es nicht-wofür auch?

Entweder man kauft sich ein richtiges Auto, da hat man als Kunde die Wahl und wird nicht von dem Autohersteller bevormundet... Außerdem kann man sogar schnell fahren, was mit den Witzautos von Mercedes ja nicht geht ;)

Also, nein, du kannst das ESP nicht vollständig ausschalten. Da Mercedes seine Kunden für dumm hält, haben sie kein Problem damit, ihnen teuren Sondermüll anzudrehen-und komischerweise wird das auch noch gekauft^^

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?