Mercedes-Benz SL 55 AMG

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo

  • man kann die 250km/h Sperre "entfernen" aber eigentlich braucht man das AMG Performance Package mit dem grösseren Kühler und besserem Kühluftdurchsatz. Ohne sind nach wenigen Minuten Dauervollgas Getriebeschäden aufgetretten und auch der Kompressor machte Probleme.

  • Höchstgeschwindigkeit hängt von der verbauten Übersetzung und Räderkombination ab und wurde bei AMG auf 300km/h begrenzt. Aber es gab auch R230 die mit langer Achse um 315 km/h mit dem Serienmässigen 500PS Motor laufen sollten (Nardo 325 km/h mit der späten 520PS Version aber im Winter bei 5°C)

Hi, die Höchstgeschwindigkeit von der ich gehört habe beträgt 309km/h. Ich persönlich war bei etwa 297 km/h, bisschen war aber auch noch drin.

Der ist bei 250km/h elektronisch abgeregelt.

kann man aufheben lassen

Was möchtest Du wissen?