Mercedes Benz S Klasse W221 Dvd Player spinnt?

1 Antwort

Dann ist vermutlich etwas im Comand defefekt.

Einfachste Lösung wäre zukünftig die Nutzung des PCMIA-Anschlusses zur Musikspeicherung. Ansonsten ist wohl eine Reparatur am Gerät oder Austausch erforderlich.

2

Das Radio und die weiteren Audio Verbindungen  funktionieren einwandfrei nur halt der dvd Player mit den cds will halt nicht funktionieren . Sollte ich mal bei Mercedes vorbeischauen oder könnte ich das Fehler selbstständig beheben ?

0
16
@batuhanay

Das habe ich schon verstanden. Nur ist der CD-Wechsler in die Headunit integriert. Diese ist quasi der Hauptbestandteil / Rechner des Systems.
Wenn du also unbedingt weiter CDs hören möchtest, wird man das Gerät ausbauen und tauschen müssen. Eventuell kann man es auch "in der Bucht" reparieren lassen. Allerdings müssen dazu vermutlich Armaturenbrett und Mittelkonsole heraus. Ich empfehle das nicht selbst zu machen. 

Weiter rate ich keine selbstgebrannten CD's im Comand zu verwenden. Bei häufigem Betrieb mit diesen kommt es immer wieder zu Fehlern mit dem CD-Laufwerk.

0
2

Ich bedanke mich für deine Beratung ! Liebe Grüße

0

Hilfe beim brennen einer CD mit Hilfe von Itunes - wer kann helfen?

Servus zusammen,

ich versuche vergebens eine CD zu brennen, die ich mit einem CD Player abspielen kann. Der CD-Player zeigt immer "no disc" an. :(

Was habe ich gemacht:

  1. Playlist in Itunes erstellt
  2. Musik reingezogen
  3. Playlist auf disc brennen
  4. Audi CD angekreuzt
  5. Brennvorgang gestartet
  6. Disc nach Abschluss ausgeworfen

Wo liegt der Fehler?

...zur Frage

Kann ich diesen Aux-Adapter am W221 anschließen?

Ich habe einen Mercedes-Benz S500 W221, bei dem der DVD-Spieler keine Funktion hat. Weis jemand von euch ob es sich da um ein kleines Problem wie z.B. Sicherung o.Ä. handeln kann oder ist es normal dass diese DVD-Spieler nach gewisser Zeit den Geist aufgeben? Nun habe ich mir überlegt einen Aux-Anschluss einzubauen. Im Intenet bin ich auf folgnden Adapter gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/MP3-Player-Aux-Adapter-Cable-3-5mm-for-Mercedes-Benz-W203-W209-W251-W221-MA812-/391543007454?hash=item5b29c828de:g:pJ8AAOSw-itXvy~b

Ich habe den DVD-Spieler sprich das comand ausgebaut gehabt und dort hinten einen freien Anschluss gesehen der nach meiner Erinnerung so ausgesehen hat als würde dieser Adapter passen. Vermutlich wird an diesem Anschluss der Aux-Eingang für das Handschuhfach angeschlossen welcher bei mir leider nicht vorhanden ist. Ist es möglich diesen Adapter dort anzuschließen und dann die Aux-Funktion im comand eincodieren zu lassen welche bei mir ebenfalls nicht vorhanden ist und dann ganz normal über das Kabel Musik vom Handy abzuspielen?

Über eine schnelle und hilfreiche Antwort freue ich mich.

Vielen Dank.

...zur Frage

PS4 Eject Sensor entfernen?

Ich habe folgendes Problem, seit einigen Wochen wirft meine PS4 willkürlich die CD aus dem Laufwerk. Wie es scheint stimmt etwas mit dem Eject Sensor nicht, habe im Internet bereits gelesen das der Gummifuß dran Schuld sein soll. Diesen haben ich entfernt, leider hat sich das ganze aber nicht gebessert. Da wollte ich fragen ob es möglich ist den Sensor zu entfernen. Da man die Disc ja auch über das Menü rauswerfen kann, werde ich den Sensor wohlkaum vermissen.

Schon mal Danke im vorraus

...zur Frage

DVD Player liest keine DVDs mehr

Mein DVD Player ist zwar schon ein älteres Modell, hat aber bisher immer einwandfrei funktioniert. Doch seit kurzem spielt er nurnoch CDs ab, sobald ich eine DVD einlege, fängt das Gerät an zu rattern und andere komische Töne von sich zu geben. Dann zeigt er mir an "Falsche Disc". Was ist da los?

...zur Frage

CD-RW spielt nirgends ab?

Also, ich hab mir extra ein Pack neue CD-RW CDs gekauft, da man ja die Dateien auf CD-R CDs nicht löschen kann. Mein Problem ist, dass es nirgends abspielt. Die Musik ist drauf, doch die CD spielt sich weder in meinem Radio, noch in meinem DVD-Player ab, sonst ging es auf dem DVD-Player aber auch immer, bei dem Radio weiß ich es nicht, da ich den mit einer CD noch nie ausprobiert habe. Also, da ich nicht denke, dass mein Radio und mein DVD-Player kaputt sind, glaube ich, dass irgendetwas mit der CD nicht stimmt. Habe ich die Musik vielleicht falsch gebrannt o.ä.?

CD: (Intenso) High Quality, CD-RW, 700MB, 80min Radio: MP3 & CD STEREO RADIORECORDER MEDION® LIFE® P66026 (MD 82853)

Danke schon mal.

...zur Frage

Mein Auto nimmt die CD nicht an?

Mein Auto ist ein mb s klasse w221 Bei diesem Mercedes funktioniert das Radio und der Navi, bloß der CD-Player nimmt die CDs nicht an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?