Mercedes Benz E-Klasse Cabrio aber welcher Motor?

6 Antworten

Ich würde mir das Fahrprofil betrachten, ob der Wagen oft bewegt wird (Kurzstrecke, Stadt) oder vielleicht nur bei schönem Wetter. Bei Langstrecke würde ich eher zum Diesel greifen und wenn es finanziell zweitrangig ist, dann den 350CDI. Bei geringer Fahrleistung wäre vermutlich eher der Benziner interessant; für den spricht auch de bessere Laufkultur als der Diesel. Cabriopuristen werden daher eher zum laufruhigen Benziner greifen, sind sie ja bei dem E-Modell mit dem klassischen Stoffverdeck sowieso schon gut bedient. Beim Wiederverkauf hat man mit dem Diesel dezeit bessere Karten. Oftmals klärt auch eine Probefahrt viele Fragen. Evtl. im i-net nach einem E-Klasse Forum suchen und dort diese Frage nochmal stellen, die Leute dort sind meist sehr hilfsbereit.

Hallo,

ich habe am 24.12. (ja genau) meinen E500 in SIFI abgeholt. Liegt zwar nicht in Deiner Vorauswahl. Und ist sicher nicht vernünftig aber: Mit dem Ding offen über die Landstrasse Ballern ist ein TRaum! Der Sound des 5,5 Liters ist im Sportmodus schon sehr AMG nah, zumindest "unten" rum. Verbrauch 14,4 Liter im Schnitt (10 000 km). Leistung perfekt! Auch auf die Gefahr hier etwas anzustossen, "In dieses Auto gehört der V8 und nichts anderes". Ich bin von einem C63 umgestiegen und bin total Happy!

Also mach mal eine Probefahrt sobald die Sonne etwas rauskommt! Ab 5 Grad ist mit Aircap alles klar! Auch wenn andere den Kopf schütteln "Im Winter offen", macht Bock!

Grüsse Markus , Stuttgart

Es soll also nur ein "Sommer-Spass-Auto" sein. Da finde ich persönlich, dass der 250 CGI völlig aus reicht. Bitte keinen Diesel. Cabrio und Diesel passt nicht zusammen.

Übrigens ist der Lexus IS 250 C auch kein schlechtes Auto. Ich fahre ihn jetzt 1,5 Jahre und bin damit sehr zufrieden.

lexus schön und gut aber du weist sicherlich wie das ist wenn sich eine frau was in den kopf gesetzt hat! :)

0
@Eddyle

da müsstest du als mann sagen "so und nicht anders"! Wenn du nen MB haben willst, dann musste den auch bezahlen! Punkt aus! Warte mal ab wenn es dann später darum geht wer den aus der Beziehung mitnimmt!

0
@Eddyle

@Eddyle, da gebe ich Dir sicher Recht, aber schaut ihn euch einfach mal an. Ich wollte zuerst auch nicht so wirklich und meine Frau auch nicht. Nach der Probefahrt war die Entscheidung aber dann doch nicht schwer.

Hier gibt es etwas positives aber auch negatives über den IS 250C zu lesen:

www.n-tv.de/auto/praxistest/Leisetreter-mit-offenem-Wesen-article1138391.html

Aber um im Sommer offen dahin zu gleiten war eine gute Idee.

0

Was möchtest Du wissen?