Mercedes Benz CLA 45 (Bj 2014) Tieferlegen?

3 Antworten

Ein Vormopf 45er sieht doch für Serie von der Höhe schon ganz gut aus. Maximal 25mm vorne und hinten! Dann ist der 40mm tiefer als normale CLAs mit AMG Line.

Du brauchst Spurplatten, wenn du die originalen Felgen fährst. 10er von H&R oder Eibach sind eintragungsfrei. Dadurch wirkt der Wagen auch schon tiefer. Mach das als erstes. Das ist kein Aufwand und eintragungsfrei. Wenn du dir dann noch Federn holen willst, sollten es vlt doch besser 15mm oder 20 mm Federn sein.

Ich fahre einen 204er mit Serien AMG Fahrwerk und da ist es schon grenzwertig, wenn ich mal einen abgeflachten Bordstein hochfahren will. Tiefer wäre nichtmehr alltagstauglich. Beim „alten“ 45er ist es ähnlich. Erst die Mopf-Modelle sind „zu hoch“

Je nach dem wie tief er werden soll. Alles ab 30mm sollte zusätzlich mit anderen Dämpfern bestückt werden. Ebenso ist es empfehlenswert wenn man gleich noch die Domlager mit macht.

Was möchtest Du wissen?