Mercedes Benz c220 cdi bj 99 funkfernbedienung Batterie gewechselt und funktioniert nicht mehr.

7 Antworten

wundere mich nur, das bei mir zu gleichen zeit, weder die Fernbedienung funktioniert , noch das zündschloss öffnet , beim ersten schlüßel vor ein paar jahren und beim zweiten jetzt vor kurzem , der ersatzschlüßel ohne fernbedienung funktioniert.

Der Schlüssel muß durch Drucksignal neu aktiviert werden. Falls Sie diese Handhabung nicht Ihrem "Bordbuch" entnehmen können, fahren Sie zum nächsten Händler, der macht das in 3 Sekunden kostenlos!

mein Schlüssel wurde einmal mit gewaschen und ging nicht mehr. Alle meinten Glückwunsch 300 Euronen für nen Neuen sind fällig!!! Dann las ich in einem Forum dass ich ihn ganz einfach selber anlernen kann " Schlüssel ins Zündschloß auf Stellung 1 und die Nacht über so lassen. Ich hatte vorher noch ein Ladegerät vorsichtshalber angeschlossen. Und siehe da, am nächsten Tag funktionierte er wieder wie neu!!!!!

Müßte in der Bedienungsanleitung stehen. Bei meinem Auto ( kein DB) muß ich die Taste zum auf- und zusperren gleichzeitig ca. 5 sek, drücken, dann sperrt das Auto einmal auf und zu. Fertig.

geh in die Mercedes-Werkstatt und lass deinen Schlüssel neu programmieren

Was möchtest Du wissen?