Mercedes Benz C 240 EL Sitz rechts Sicherung?

3 Antworten

Habe für dich gegoogelt.

Oft scheuert da scheinbar ein Kabel am Sitz durch und verursacht in einer gewissen Sitzstellung den Kurzschluss.

Kann man selber mit etwas Geschick reparieren (durchgescheuerte Isolierung). Nehme ein Stück Isolierung von einem anderen Kabel (es sollte dicker sein)... Isolierung einseitig längs aufschneiden... dieses Stück Isolierung auf die defekte Stelle drauf drücken und gut ankleben.

Hier wird es von Benutzer seat1200 erklärt:

https://www.motor-talk.de/forum/elektrische-sitzverstellung-defekt-t2389502.html

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Im Sitz ist ein Kabel durchgescheuert, passiert leider sehr oft.

Gib mal die Fahrzeugdaten mit dem Sichwort "Sitzverstellung Kurzschluss" in Google ein da gibts in Foren Berichte von " Leidensgenossen", teils als Video (youtube)

du spielst mit deinem Leben.
Im Sitz sind einige Airbags. Da dort höchstwahrscheinlich auch Kurzschluss vorliegt könnte Airbag ausgelöst werden und dich schwer verletzen

Die airbags haben eine externe Sicherung.

1
@SammyCob

die Kabel zu den Airbags sind aber im selben Kabelbaum.

Wenn durch den Kurzen und hohe Sicherung Drähte schmoren kann das auch zum Auslösen führen

2
@newcomer

Mhm dann lass ich das mal lieber Danke für die Info.

2

Was möchtest Du wissen?