Mercedes-Benz C 180 kaufen oder nicht kaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo

der kleine Benz ist ein gutes Einsteigerauto aber wegen der Rostproblematik sind gebrauchte Karosserieteile rar und teuer bzw Benz kann einiges nicht mehr liefern (Seitenteile, Kofferdeckel, Kotflügel, Coupe Türen). Also falls du was "ondulierst" kann es mehr Probleme als bei 0815 Autos wie VW/Audi geben.

Wie von den anderen schon aufgezählt bekommt man für dass Geld was anders zB W203er Coupes mit 25000km auf dem Tacho (Real evtl nicht, Tachos sind schnell getürkt)

Das heisst nicht dass der dir angebotene C180 "überteuert" ist dazu muss man realvergleiche machen und evtl den Vorbesitzer kennen.

Wenn das Angebot von einem Daimler Händler mit Daimler Garantie ist dann ist der Preis eher "üblich".

Bei Privatverkauf ohne jegliche Gewährleistung sieht das anderst aus.

Und nicht vergessen die W203 haben einige "Schwachpunkte". Ausser dem Rostproblem gehört das 6 Gang Schaltgetriebe zu den Schwachpunkten. Bei Kurzstreckenautos würde ich immer einen Automat kaufen.

Wenn du den Benz länger fahren willst dann wirst du nach dem Kauf gleich 1000€ in "Vorsorge" reinstecken müssen/dürfen. Das ist eine Hohlraumnachkonservierung, ein guter Wachsunterschutz und alle Öle erneuern inklusive dem Öl im Kompressor (Dauerlebensfüllung aber die Dinger machen damit ab 100 000km schlapp).

Diesbezüglich einfach mal bei den diversen Benz Foren viel lesen speziel im SLK Forum.

Grüsse

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/miniSearch.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&minPrice=1000&maxPrice=12001&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&maxFirstRegistrationDate=2007-12-31&maxMileage=50000&export=NOEXPORT&damageUnrepaired=NODAMAGE_UNREPAIRED&__lp=7&sortOption.sortBy=specifics.mileage&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=17&negativeFeatures=EXPORT

Littlecar 07.07.2011, 21:10

ich dank dir ... ich werd mir das alles erst mal durch den kopf gehen lassen

0

Naja, ich bin seit dem 01.07 aus der Probezeit und hab noch keins ;) Versicherung ist einfach zu teuer :D Aber da es bei dir kein Problem ist, für 11500 kriegst du in Autohäusern einen Top Mercedes oder Audi oder BMW.. mit vielleicht 30t km. Du solltest bedenken das du von den einstiegsmodellen der Limousinenklasse redest, diese fangen auch bei 20 - 25000 an, also sollte man aufjedenfall bessere Angebote kriegen. Ich empfehle dir mal die örtlichen Autohäuser abzuklappern, haben manchmal echte Spitzenangebote oder halt Autoscout24, ect.. Vielleicht holst du dir aber doch lieber ein kleineren mit weniger PS :D. Fahr vorsichtig und ohne Alkohol.. es ist echt nciht leicht und ungefährlich damit zu fahren und dis Plastik wäre sofort weg :P

Littlecar 07.07.2011, 14:32

danke ich werde mal nach schauen :D

0

Hallo Littlecar,

erst mal herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem 18. Purzeltag!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das erste Auto nicht immer zum "Baumumwickeln", sprich dem ersten Unfall dienen muss, wie es andere hier im Forum geschrieben haben. Dennoch würde ich an Deiner - und besonders an der Stelle Deiner Eltern - gründlich überlegen, ob sie so viel Geld ausgeben wollen. Sicherlich, Mercedes ist ein sicheres, solides und zuverlässiges Auto. Doch würde nicht auch ein kleineres Fahrzeug der Polo- oder Golfklasse reichen? Wenn nicht, greift zu, das Angebot klingt ganz okay.

Gruß

Moritz

Littlecar 07.07.2011, 14:35

danke ... :D ich fahre schon bissien mit dem dem wagen meiner mutter das ist ein vw pole der 3. generation der ist ganz ok ... aber er macht mir nicht so viel spaß beim fahren .. als ich den wagen meines cousin gefahren bin ( MB C 200 ) hat das fahren richtig spaß gemacht ... deswegen hab ich den gedanken diesen wagen zu holen ... aber wenn mir so viele davon abraten ... überlege ich mir villeicht noch etwas länger mit dem wagen meiner mutter zu üben und später einen MB oder Audi zu holen :D

0
GottLiebtSie 07.07.2011, 19:25
@Littlecar

Das klingt sehr vernünftig :-)

Mein erstes "Auto" war übrigens geschenkt - ein Freund von meiner Mutter hatte damit, kurz bevor er aus Deutschland ausgewandert ist, noch einen kleinen Unfall . Und er hatte auch Motorprobleme. als ich einmal vergaß, Lühlwasser nachzufüllen, ging der Motor hopps...

0
Littlecar 07.07.2011, 14:35

danke ... :D ich fahre schon bissien mit dem dem wagen meiner mutter das ist ein vw pole der 3. generation der ist ganz ok ... aber er macht mir nicht so viel spaß beim fahren .. als ich den wagen meines cousin gefahren bin ( MB C 200 ) hat das fahren richtig spaß gemacht ... deswegen hab ich den gedanken diesen wagen zu holen ... aber wenn mir so viele davon abraten ... überlege ich mir villeicht noch etwas länger mit dem wagen meiner mutter zu üben und später einen MB oder Audi zu holen :D

0

Wenn du einen bezahlt bekommst dann den Dodge Avenger / Honda Accord oder BMW 330 ;) lg

Littlecar 06.07.2011, 22:54

ich steh eher auf mercedes und audi ... es sollte aufjeden fall ein 4/5 türer sein in nrw erhältlich benziener und unter 60 gefahren sein ... der preis sollte für einen anfangsauto nicht sehr hoch sein

0

Die Zahlen 11500 Euro?? Für den Preis kriegste aufjedenfall ein besseren!

Littlecar 06.07.2011, 22:21

könntest du mir einen link schicken mit einem besseren würd mich sehr freuen :D

0

Wenn deine Eltern den Preis für das "Baumumwickeln" bezahlen wollen sind sie selber schuld. Das Auto tut mir leid.

Littlecar 06.07.2011, 22:21

was meinst du mit baumumwickeln ???

0
froderick 06.07.2011, 22:36
@Littlecar

Dann hast du in deiner Fahrschule und im echten realen Leben nicht aufgepasst.

0
Dunkel 07.07.2011, 08:35

Ist hier jemand neidisch?

Nicht jeder Fahranfänger wickelt sein Auto automatisch um einen Baum.

0

Was möchtest Du wissen?