Mercedes anzeige symbol?

 - (Auto, KFZ, Werkstatt)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein W202 ab Mitte 1995 (fahre ich selbst) oder ein W210 vor Juni 1999.

Angezeigt wird ein zu geringer Kühlmittelstand, die Ursache sollte eine Werkstatt prüfen. Von zu wenig Mittel ohne weitere Probleme bis hin zu Defekten in der Peripherie des Kühlers oder einer undichten Kopfdichtung - ist beim Benziner mit vier Zylindern bei fortgeschrittener Laufleistung ein Thema.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin in absoluter Kfz-Familie aufgewachsen!

Vielleicht ist der Sensor im Kühlmittelbehälter defekt oder deine Wassertemperatur ist extrem hoch oder der Wasserstand ist zu niedrig.

Das ist Kühlwasser.

Links ist auch noch ein Temperaturanzeiger der normal bei 90°C ist, aber bei dir es die Temperatur schon kritisch.

Das ist die Anzeige für Kühlwasser

...hast du kein Handbuch?
da sollte es drin stehen.
Oder du hältst mal kurz vor einer Werkstatt und fragst?