Mercedes a klasse was bedeutet das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei der A-Klasse kann das vieles sein. Bei den neueren Modellen auch der Ausfall der Schmierung. Die Öldruckwarnleuchte gibt es da nicht mehr. Also ist vorsicht geboten. Prüf erst mal die Flüssigkeitsstände, bevor du zur Werkstatt fährst. 

Das bedeutet dass das Steuergerät einen Fehler meldet und du eine Werkstatt aufsuchen sollst :-)

Sorry mehr kann man dazu wirklich nicht sagen ohne das Steuergerät auszulesen. Kann von Falschmeldung bis hin zum drohenden Motorschaden so ziemlich alles sein.

Da heutige Fahrzeuge mit einer Vielzahl von Sensoren ausgestattet sind ,die die Überwachung wichtiger Komponenten übernimmt ,ist es ratsam die Werkstatt aufzusuchen ,um Schäden am Auto zu vermeiden, heutzutage kann man lediglich Ölstand und Kühlmittelstand ohne großes Fachwissen kontrollieren,prüfe deshalb vorher diese Flüssigkeitsstände und fahre dann in eine Fachwerkstatt

Was möchtest Du wissen?