Mercdes C-Klasse Unterhaltskosten?

4 Antworten

Tja Versicherung wirst du erfragen müssen das kann dir niemand 100% sagen.

Steuer lässt sich einfach nachrechnen.

Verbrauch und tägliche Stecke wirst du ja auch kennen.

Regelmäßige Wartungen sind auch Planbar.

Der C Klasse gilt grade in der 204er als sehr Haltbares und zuverlässiges Auto aber ich denke das du den mit 300€ im Monat über die runden bekommst.

Zumindest braucht mein nicht grade Sparsamer Corsa auch keine 300....

Ohne die Motorisierung, die fahrleistung und die verfügbaren versicherungs % zu kennen kann man jede beliebige summe in den Raum werfen... aussagekräftig ist da leider nix

@Vampire321

Ich hab jetzt auch einfach mal die Zahl in den raum geworfen die für einen 10 Jahre alten Corsa mit nem 150Ps Benzin Schlucker gut langt....

@Nonameguzzi

Und hier geht es um einen sieben jahre Alten Mercedes, der in Spar-Ausstattung schon doppelt so teuer war wie ein Corsa mit gehobener Ausstattung

geh allein mal von einer Vollkasko aus, die kann locker 1200€ im Jahr kosten

plus Haftpflicht, Reparaturen, Benzin...weißt du ob er 800 oder 3000 km im Monat fahren will/muss?

da können die 300€ schnell knapp werden

@Vampire321

p.s.

ICH zahle in sfr 28 für meinen 220cdi bj 2007 420€ Vollkaskoversicherung incl Haftpflicht... plus 1200€ diesel und 1000€ Verschleißteile/Jahr

das sind schon ca 220€/monat ... in sfr 28!!! - und ich fahr nicht viel

check doch mal die Preise in sfr 2-5... da wird dir schlecht

Geh mal auf Verivox oder Check 24 und gib alle relevanten Daten ein, dann bekommst du schon mal einen groben Überblick über die Versicherungssumme.

Steuer kannste googeln, wenn du den genauen Modelltyp weist.

Service würde ich in dem Alter in einer freien Werkstatt machen lassen und mich nicht an MB Preisen orientieren.

Viel Info bekommste natürlich auch in den einschlägigen MB Foren.

Versicherungsbeitrag musst du erfragen. Dazu benötigst du allerdings die kompletten Fahrzeugdaten. Ruf bei verschiedenen Versicherungsunternehmen an. Die Beiträge und Leistungen unterscheiden sich bedingungsgemäß.

Über die Höhe der Steuer bekommst du beim Finanzamt Auskunft.

Wenn du weißt, wieviel Sprit das Fahrzeug verbraucht, dann kannst du dir die Kosten ausrechnen.

Was Kundendienste in etwa kosten, kannst du von der Werkstatt erfahren.

Sonst fallen mir gerade keine Kosten mehr ein.

Gute Fahrt.

was hast du für einen Schadensfreiheitsrabatt? Wie willst du den Wagen versichern? (Haftpflicht/ Teil-volllasko?) Wieviele Kilometer planst du monatlich zu fahren? Was für eine Motorisierung wird der Wagen haben?

fragen über fragen...