"Menü" (Taste zwischen Strg und Alt) startet nicht, was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ist normal die "Windows" Taste bei einem PC und Standard-Tastatur......

bei Notebooks ist da meist noch die "FN"-Taste dazwischen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor du anfängst, Druck das hier aus - !!!

Erste einfache Lösung - PC aus - Tastaturkabel abziehen - PC anschalten / hochfahren - es wird eine Fehlermeldung wegen der fehlenden Tastatur geben - warte, bis er vollständig hochgefahren ist - mach ihn wieder aus - steck das Tastaturkabel wieder rein - fahr ihn wieder hoch -

Funktioniert ????

Wenn nicht:

Zweite, schwierigere Lösung

PC anschalten - wie immer - dann:

Schau mal in der Systemsteuerung nach - klicke dort das Symbol SYSTEM - dann den Schalter HARDWARE dann den Schalter GERÄTE MANAGER

Es öffnet sich ein Fenster und alle Geräte werden angezeigt.

Klicke doppelt auf TASTATUREN. - dort wird deine - oder eine Tastatur angezeigt - meist steht dort :

Standardtastatur (101/102 Tasten...............

Doppelklicke auch hier drauf - es öffnet sich ein weiteres Fenster

Klicke oben in der Leiste auf TREIBER

unten links findes du den Schalter DEINSTALLIEREN - klicke drauf, bestätige mit OK.

Möglicherweise geht jetzt Deine Tastatur NICHT mehr - fahr den PC runter.

Starte den PC neu - du wirst die Meldung erhalten:

NEUES GERÄT GEFUNDEN oder NEUE HARDWARE GEFUNDEN

bestätige das neue Gerät, sowie die Suche nach den Treibern -

möglicherweise musst du danach nochmals neu starten - dann sollte es gehen !








Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HH94SK
30.09.2016, 17:27

Ich hab die zweite Lösung versucht, hab es deinstalliert und den PC neu gestartet. Allerdings kam da nichts mit neues Gerät oder neuer Hardware gefunden.

0

Wenn du das Startmenü nur mit der Tastatur nicht öffnen kannst, empfehle ich die Antwort von RexImperSenatus.

Sollte es auch über das Anklicken mit der Maus nicht funktionieren und du Windows 10 benutzt, hilft diese Seite:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Startmen%C3%BC_reparieren_Windows_10

unter :

TileDatyLayer Database ersetzen und das Startmenü reparieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Tastatur benutzt du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HH94SK
29.09.2016, 21:39

Naja, die ganz "normale" Tastatur halt.

0

Was möchtest Du wissen?