Menü in C mit einer Funktion?

1 Antwort

Mach ne ausgabe

1. Funktion a

2. Funktion b

3. Funktion whatever

Dann ne eingabe die eine zahl 'eingabe' einliest (1,2 oder 3)

Und dann kannst du entweder mit switch(eingabe){case 1:...} arbeiten, oder du machst es mit if/else if/else Verzweigungen

5

Ginge es mit einem Pfeil auch zum auswählen das ich dann mit der Pfeiltasten den Pfeil nach unten bewegen kann.

0
38
@programmerxd3

Bei ner konsoleanwendung.. Könnte etwas komplizierter werden🤔 da wäre es sinnvoller, einfach gleich eine gui zu implementieren..

Oder du müsstest eben das ganze menü nochmal ausgeben und immer nur den pfeil verändern.. Solange die fenstergröße gleich bleibt, kann man das eigentlich auch gut machen.. Dann musst du es nur noch hin bekommen, dass dein Programm auf Pfeiltasten reagiert ^^

1
5
@DJFlashD

char funktiona(char a);

char funktionb(char b);

char funktionc(char c);

char funktiond(char d);

 

 

 

int main(void)

{

 

   int R1=0,R2=0,R3=0;

   char auswahl=0;

 

 

 

   printf("---------------------------------\n");

   printf("Berechnung von Widerständen\n");

   printf("---------------------------------\n");

 

 

 

   printf(" [] Serienschaltung\n");

   printf(" [] Parallelschaltung\n");

   printf(" [] Kombination\n");

   printf(" [] Ende\n");

   printf("---------------------------------\n");

 

 

 

   printf("Auswahl: ");

   scanf("%c",&auswahl);

 

   return EXIT_SUCCESS;

}

char funktiona(char a){

   if(auswahl==a){

       printf("Serienschaltung: ");

   }

Komm echt nicht weiter

}

0
38
@programmerxd3

Wieso nimmst du für "Auswahl" char? Ich hätts mit zahlen gemacht..

Jedenfalls: das was in "Auswahl" ist, schaust du dir jz genauer an. Wenn auswahl == 1 (oder a oder wie auch immer xd) dann rufe char funktiona() auf. Bei b dann eben funktionb usw.. Der Funktion musst du keinen Parameter mehr übergeben 🤔

1

Anzahl globaler Extrema bei Funktionen mit mehreren Variablen

Hallo,

wenn ich zum Beispiel eine Funktion f(x,y,z) mit drei Variablen habe, wie lässt sich dann die Anzahl der globalen Extrema bestimmen?

Man könnte ja eigentlich bestimmen, ob die Funktion konvex oder konkav ist und daraus dann schließen, dass beispielsweise bei Konvexität, die Funktion ein globales Minimum haben muss. Aber wie sieht das aus, wenn die Funktion unendlich viele globale Extremstellen besitzt?

Danke für Eure Hile !!

...zur Frage

Quadratische Funktion krümmungsrückfrei an gradlinigen Funktionen verbinden?

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, eine Bahn, die durch eine quadratische Funktion modelliert werden kann, krümmungsrückfrei mit einer Gerade zu verbinden...?

Man braucht dafür min. eine quadr. Funktion des 6. Grades: weil damit sie krümmungsrückfrei sein sollte, muss sie ja min. eine Funktion des 5. Grades sein und da sie hier quadratisch sein soll: 6. Grad...

Oder was meint ihr dazu?

...zur Frage

Excel 2013 Dropdown mit WENN-Funktion verknüpfen?

Hallo Zusammen,

ist es möglich eine Wenn-Funktion mit einem Dropdown-Feld zu verknüpfen?

Beispiel: WENN(A3="leer";"leer";Dropdown-Menü)

Heißt: Wenn Feld A3 leer, dann soll nichts erscheinen,

Aber wenn Feld A3 irgendein Wert enthält, möchte ich auf mein Dropdown-Menü zugreifen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Aufbau und Funktion des Gehirns?

Ich muss für das Fach Gesundheitswesen den Aufbau und die Funktionen des Gehirns wissen (also die Funktion des Großhirns, Kleinhirns, des limbischen Systems und so weiter). Hat da jemand etwas vereinfachte Antworten, die ich mir so kurz und knapp auf Karteikarten schreiben kann? Jedenfalls so knapp wie möglich :D

...zur Frage

zusätzliche Funktionen im Service Menü des Fernsehers freischalten?

kann man im Service Menü z.b. USB Recording freischalten?

...zur Frage

Was ist hier die Definition und Deklaration dieser Funktion?

Hallo, ich weiß was eine Deklaration im Allgemeinen ist..damit legt man eine Variable fest.

Aber im Zusammenhang mit Funktionen verstehe ich das nicht so ganz.

Kann mir jemand an dieser einfachen Funktion sagen was die Defintion und was die Deklaration ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?