Menu konvertieren - horizontal zu vertikal

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst erstmal gucken, um was für HTML-Elemente es sich bei den Menüpunkten handelt. Vielleicht sind es Listenelemente (<li>)?? Dabei handelt es sich um Blockelemente. Die kann man horizontal positionieren, wenn man im CSS den Befehl "display:inline;" benutzt. Wenn du den Befehl löschst, hast Du ein senkrechtes Menü. Ist aber nur eine Möglichekeit von vielen. Kommt halt drauf an, wie es im Quelltext aussieht.

Ich habe manchmal display:none und display:block drin. Inline bisher gar nicht. Was diese beiden anderen Angaben bedeuten weiss ich leider nicht. Ich probier grad schon ein wenig rum, aber so richtig klappen tuts nicht. Ich hab listenelemente drin, die mit mouse-over aufklappen sollen.

0
@unsterblichkeit

Es ist wirklich schwierig, das so aus der Ferne zu sagen. Weiß ja nicht, was da noch alles definiert wurde. Gibt unendlich viele Möglichkeiten.

0

Einfach ist immer relativ. Wenn es sauber über CSS ist, kannst du es umstellen. Allerdings benötigst du ein Grundverständnis:

Dazu http://www.html-seminar.de/steuerung_per_css.htm

Was möchtest Du wissen?