Mentos Cola, wie lange bis beginn der reaktion

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Reaktion funktioniert auch ohne Sauerstoff. Sobald das Mentos in der Cola ist, geht die Post ab. Egal ob der Deckel drauf ist oder nicht.

Es gibt da einen viel besseren Trick. Du bindest das Mentos an einem dünnen Bindfaden fest und hängst es ganz oben in den Flaschenhals, direkt unter dem Deckel. Dann legst du den Faden über das Gewinde und schraubst den Deckel fest, sodass der Faden im Gewinde eingeklemmt wird. Jetzt musst du nur noch den Rest des Fadens direkt am Deckel abschneiden, sodass nichts mehr übersteht.

Wenn jetzt jemand die Flasche aufschraubt, löst sich der Faden aus dem Gewinde und das Mentos fällt in die Cola.

In diesem Video wirds nochmal erklärt:

also wenn du nur einen mentos rein tust kannse die flasche locker wieder zu drehen, bei 2 vielleicht auch noch, aber ab 3 mentos krisse die flasche nich schnell genug zugedreht, dat ballert dir direkt umme ohren

Was möchtest Du wissen?