Menthol Zigaretten nach Deutdchland einführen?

4 Antworten

Wo sind Menthol-Zigaretten verboten? Zumindest nicht in Deutschland.

Es gibt allerdings eine EU-Richtlinie nach der Menthol-Zigaretten EU-weit ab dem 20. Mai 2020 verboten sein sollen. Dagegen stehen aber Klagen vor dem EuGH an.

Einführen darfst du sie, ja, aber nicht aus gewerblichen Zwecken (z.B. Wiederverkauf).

Der Verkauf ist in Deutschland verboten, jedoch weder der Konsum, noch der Besitz.

Menthol Zigaretten sind in Deutschland nicht verboten die dürfen höchstens nicht verkauft werden.

Warum genau sollen Menthol Zigaretten verboten werden?

Warum greift man bei Menthol Zigaretten jetzt hart durch und möchte diese verbieten?

Warum genau nur bei Menthol?

...zur Frage

Darf ich Menthol - Zigaretten nach Deutschland mitnehmen, ich habe gehört das soll da verboten sein.?

...zur Frage

Welche sind die besten Menthol Zigaretten?

Ich rauche ja seit einiger Zeit (ca. 2-3Schachteln pro Woche) und ich geniesse, also hier eine Frage AN ALLE RAUCHER unter euch, ich rauche ja normal Marlboro Reds aber ich mag Menthol Zigaretten auch sehr, da gibt es ja auch einige verschiedene, habt ihr Tipps, welche mögt ihr am liebsten?

BItte keine Trolls mit hör auf zu rauchen - ich weiss es ist schädlich, danke!

...zur Frage

Darf man unter 18 Zigaretten-Stangen aus Ausland einführen?

Also ich fahr am Freitag nach Spanien mit einem Bekannten in Urlaub und wir sind beide unter 18 aber Raucher, haben uns erkundigt das in Spanien Zigaretten sehr billig sein sollen. Daher wollten wir fragen ob man unter 18 auch eine Stange Zigaretten pro Person mit nach Deutschland nehmen darf.

...zur Frage

Zigaretten aus Bali einführen

Hall,

Weiß jemand wieviel Packungen Zigaretten man einführen darf also ohne Steuer/Zoll Probleme. Also von Bali aus über Singapur und Amsterdam nach Deutschland.

...zur Frage

Joint und Bong - unterschied beim rauchen?

Hey, ich habe des öfteren schon gehört, dass wenn man mit einer Bong raucht, es um einiges wirksamer seien soll. Stimmt das? und wo sind noch die Unterschiede?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?