Menthol-Zigaretten ab 2014 in Ö verboten?

4 Antworten

ALBERNHEITEN: es geht bei dem in kraft treten sollenden verbot NUR darum, dass aromen, die die raucher bei der zigarette halten sollen, AUSSCHLIESSLICH darum, dass jeglicher anreiz zum rauchen "ausgeschaltet" werden soll. deshalb lässt sich auch uraltkanzler helmut schmidt seinen keller mit hunderten stangen mentholzigaretten füllen. irgendeine zeitung hat errechnet, dass er mit der geplanten menge 11o (einhundertundzehn) jahre alt werden kann, sofern er seine aktuelle "verbrauchsfrequenz" beibehält.

Kann gut sein, glaube in Deutschland sind die jetzt schon verboten

Nö gibts noch ;)

0

Die Eu hat dieses Jahr irgentein Gesetz dafür durchgewunken, ich denke, dass es erst ab nächstem jahr in Kraft tritt...

Leider findet man aber auch kein genaues Datum... aber der Beschluss ist soweit ich weis durch. Hier mal noch ein Artikel zu dem Thema (natürlich auch ohne Datum, wann das in Kraft tritt -.-) http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/nichtrauchen/tid-28614/schaerfere-regeln-fuer-tabakindustrie-eu-will-zusatzstoffe-in-zigaretten-verbieten_aid_881714.html

Ok, danke!

1

Was möchtest Du wissen?