Menthol Liquid mit natürlichen Stoffen wie z.B. Früchten oder Zitronen Konzentrat verstärken/vermischen?

1 Antwort

Man verwendet Lebensmittelaromen, die Öl/Fett und Zuckerfrei sind und das möglichst ohne Farbstoffe. Daher bezweifle ich das Stoffe aus dem Haushalt dazu geeignet sind. Zucker würde bei den Temperaturen vermutlich karamellisieren, also die Coil schädigen. Du könntest also entsprechende Aromen kaufen oder das Mentholliquid mit abgekochtem oder destilliertem Wasser verdünnen. (Wenige Tropfen sonst wirds zu dünnflüssig) Ansonsten in der Apotheke zum strecken Propylenglykol oder Glycerin kaufen. Sonst lassen sich Liquids aber in der Regel gut vermischen und ergeben so, oft interessante Geschmäcker.

E-Zigarette/E-Shisha Liquid enthält Nikotin?

Hi, ich habe mir letztens ein E-Zigaretten-Set gekauft und da ich nicht wirklich verstehe was in dem Liquid drin ist frage ich einfach (auch wenn die Frage wahrscheinlich lächerlich ist)

Der Liquid besteht aus Menthol, mehr steht da nicht. Ich weiss nun jedoch nicht ob da noch mehr drin ist als Menthol

Zusätzlich habe ich 2 Liquide mit Geschmack gekauft, Inhaltsstoffe: Propylenglycol, Glycerin, Ethanol, Aroma

Ist da Nikotin drin?

...zur Frage

Eshisha schmeckt nicht?

Hey, ich habe seit 2 Tagen meine E-Shisha und da es meine erste ist, habe ich von der Materie noch keine Ahnung. Ich habe einen Vapanion Switcher als Akkuträger und als Coil dient der Vapanion Cascade. Hab mir dann vorhin n Liquid aus Pinkman von Vampire Vape und einer Base aus 80vg/20pg gemischt mit 10% Aroma, komplett ohne Nikotin. Das ganze stand 20 Minuten und danach hab ich es noch 15 Minuten im Coil einziehen lassen. Jetzt habe ich das ganze von 30 Watt bis 80 Watt probiert, jedoch schmeckt es nur sehr dezent nach Aroma und sehr stark verkohlt. Bei nem Kollegen habe ich eine gleiche Mischung mit seiner Eshisha probiert und das schmeckte tausend mal besser. Was mache ich falsch und wie könnte ich mehr Geschmack rausholen? Ich habe auch schon mehr Aroma dazugegeben

...zur Frage

E-Liquid brennt in Lunge/schwindelgefühl?

Ich habe das Problem, dass mein selbstgemischtes Liquid (Ripe Apple von Twisted Flavours mit Fog Tank Base PG/VG 0 mg Nikotin von Vape Base, 10% Konzentration) stark im Hals und in der Lunge brennt. Ich habe es 5 Tage reifen lassen, da es Anfangs noch stärker brannte. Zudem tritt eine starke Reizung der Atemwege und ein leichtes Schwindelgefühl (Vergleichbar mit Nikotinflash) beim Dampfen des Liquids auf. Meine anderen beiden Liquids ebenfalls selbst gemischt mit gleicher Base und gleicher Konzentration, Royal Hawk von Smoking Bull und Luupaa von Twisted Flavours, kann ich sogar problemfrei auf 75 Watt dampfen ohne das es auch nur ansatzweise im Hals kratzt. Könnte es möglicherweise sein, dass ich eine unverträglichkeit gegen Apfel habe und das Liquid nicht vertrage? Oder könnte die Aroma Konzentration zu hoch sein und muss durch Verdünnung mit Base verringert werden? Danke im Voraus.

...zur Frage

Frage zu Farbstoffen (Physik und Chemie)

Hey Leuts! Wir sollen in Physik Vorträge zum Thema "Licht" halten. In der Musik, in der Geografie und so weiter, nach dem Motto welche Bedeutung es da hat. Und ich habe das "geliebte" Thema Chemie gezogen. Jetzt möchte ich etwas zu Farbstoffen machen und hab da ein Problem:

Im Internet und so findet man viel zu Farbstoffen. Aber da sagen sie immer nur, dass Farbstoffe andere Stoffe einfärben können und welcher Stoff zum Beispiel etwas blau einfärbt. Aber was ist mit den Stoffen, die einfach so eine Farbe haben, ohne gefärbt worden zu sein? Wenn ich zum Beispiel Blut habe, das hat ja keiner "eingefärbt"- hat das auch einen bestimmten natürlichen Farbstoff? Und gibt es dafür Bezeichnungen (Ein Beipiel: Holz ist braun und der natürliche Farbstoff für braun ist xxxxx und ein anderer yyyyy)? Oder ist es noch ganz anders?

Würde mich wirklich sehr über Hilfe freun, Liebe Grüße, Ichtys :-)

...zur Frage

Welches Aroma dampft ihr am liebsten(e-liquid)?

Ich bin Neueinsteiger beim dampfen. Ich habe bis jetzt nur 2 Aromen ausprobiert die mir empfohlen wurden : Pinkman von Vampire vape und Red astaire. Red astaire find ich ganz ok aber bei pinkman verstehe ich nicht dass alle den mögen. Muss auch nicht unbedingt Menthol Geschmack dabei sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?