Menthol Liquid mit natürlichen Stoffen wie z.B. Früchten oder Zitronen Konzentrat verstärken/vermischen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Man verwendet Lebensmittelaromen, die Öl/Fett und Zuckerfrei sind und das möglichst ohne Farbstoffe. Daher bezweifle ich das Stoffe aus dem Haushalt dazu geeignet sind. Zucker würde bei den Temperaturen vermutlich karamellisieren, also die Coil schädigen. Du könntest also entsprechende Aromen kaufen oder das Mentholliquid mit abgekochtem oder destilliertem Wasser verdünnen. (Wenige Tropfen sonst wirds zu dünnflüssig) Ansonsten in der Apotheke zum strecken Propylenglykol oder Glycerin kaufen. Sonst lassen sich Liquids aber in der Regel gut vermischen und ergeben so, oft interessante Geschmäcker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?