Mentalität in Hannover

3 Antworten

Die Hannoveraner sind sehr vielseitig. Man sagt, dass die Leute aus Hannover und Niedersachsen nüchtern sind aber es gibt auch viele Hannoveraner die plötzliche hyperaktive Gesten und Bewegungen haben. Es gibt Leute, die super eingebildet lächeln, dann gibt es Leute mit künstlichen Gesichtsausdruck, als nächstes gibt es Leute, die sind sehr stur, verklemmt usw.. Es gibt auch viele nette Menschen in Hannover, die sehr Wert auf Erziehung geben. Die Leute sind echt vielseitig und interessant

Tja, da hat man dir einen Bären aufgebunden. Hannover gibt es ebensowenig wie Bielefeld.

Sind so wie alle anderen ;)

Umzug: Hamburg oder Frankfurt oder Düsseldorf/Köln?

Hi!

Ich ziehe dieses Jahr, so etwa im August/September um. Beruflich bin ich nicht ortgebunden, daher habe ich die freie Wahl. Ich habe zwei Kumpels die mir eine Wohnung besorgen könnten. Der eine möchte dass ich mit ihm nach Hamburg in eine WG ziehe. Die Miete ist hoch, warm etwa 450 Euro, und wir würden dort zu dritt wohnen. Aber die Wohnung soll riesig sein! Der Nachteil an Hamburg ist, finde ich das Wetter, zu viel Wind und Regen und kalt ;) und ich komm mit der Mentalität im Norden einfach nicht klar.

Der andere Kumpel könnte mir eine Wohnung in Frankfurt anbieten. Diese ist sehr klein, aber kostet auch nur 200 Euro im Monat! Frankfurt ist zwar kleiner als Hamburg und vorallem wie ich finde, nachts langweiliger, weniger los. Aber es liegt im Rhein-Main-Gebiet und es ist auch nicht weit bis nach Köln und Düsseldort und man ist allgemein viel zentraler gelegen als in Hamburg.

Es ist echt eine schwere Entscheidung. Rein vom Gefühl her würd ich ja mal Frankfurt sagen. Finde das Wetter dort entscheidend besser und komme auch mit der Mentalität bestens zurecht ;) Ich könnte mir auch vorstellen später nach Köln oder Düsseldorf zu ziehen. ;)

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung noch ein bisschen behilflich sein.

Liebe Grüße

Sarah

...zur Frage

Wie sucht man am besten nach einer Wohnung für einen Studenten?

Ich habe vor, nach dem Ende des kommenden Schuljahres nach dem Abitur zu studieren. Dabei habe ich schon mehrere Favoriten herausgesucht, die in Hamburg, Hannover (gleiches Fach) oder Bochum liegen.
Dabei wohne ich nun noch in Ostfriesland und ich muss daher definitiv für das Studium umziehen. Es ist ja klar, dass ich erst nach einer Wohnung suchen kann, wenn der Studienplatz gesichert ist, aber ich möchte gerne eure Erfahrung in Kenntnis nehmen, wie ihr an eure Wohnung während des Studiums gekommen seid.

...zur Frage

Soll man wegen seines Fernwehs eine Beziehung (freiwillig) aufgegeben?

Ich bin in einem sehr heimatverbundenen Elternhaus im Rheinland groß geworden. Wie die meisten jungen Leute wollte ich nach dem Abitur auch in die Welt hinaus. Zunächst studierte ich in NRW, später in Hannover. Und in der Endphase des Studiums lernte ich Frau kennen, bei der Eltern und Freunde meinten, es sei eine "gute Partie". Leider war sie auch eher Status- und "standesbewusst" und Heimatverbunden.

Als ich zu ihr meinte :"Ich würde nach meinem Studium gerne mal einige Zeit in ein fernes Land gehen." meinte :"Mach doch lieber ein Südostasien-Kreuzfahrt" Irgendwie kamen mir da die ersten Zweifel am Sinn dieser Beziehung.

Auch meine Eltern meinten oft, sie hofften, dass ich irgendwann mal "ein nettes Mädchen finde, das mir mein Fernweh austreibt." Das hatte bei mir zur Folge, dass ich mich terriermäßig ins Fernweh verbissen habe und mit Heimatverbundenheit (erst einmal) gebrochen habe

...zur Frage

Warmblüter voneinander unterscheiden?

Ich stelle mir schon länger die frage welches Pferd das richtige für mich ist und je mehr ich mich erkundige um so verwirrter bin ich . Ich möchte eigentlich einen Hannoveraner, so einen hatte ich und mit denen habe ich gute erfahrungen gemacht.

nun sind in meinen auge Hannoveraner Langbeinige rechteckige pferde währens Holsteiner und Oldenburger eher kompackte quadrats Pferde sind

sprich der hannoveraner eher dressurgezogen während die anderen beiden eher springbetont gezogen sind.

aber im endeffekt nur weil hannoveraner drauf steht ist ja nicht zwangsläufig auch hannoveraner drin.

und mittlerweile gibt es ja in jeder rasse springgezogene und dressurgezogene Pferde.

Das einzige pferd das sich in meinen augen wirklich unterscheidet ist der Trakehner mit dem hohen blutanteil.

Unterscheiden sich die rassen noch so sehr voneinander? bzw was sind die zuchtziele der unterschiedlichen rassen. da ich aus dem norden komme ist es für mich einfacher an einen holsteiner ran zu kommen also warum soll ich denn weiter fahren als nötig wenn eh das selbe drin ist?

vielleicht kann ich hier ja aufgeklärt werden

...zur Frage

Wie kann ich herausfinden wie angespannt der Wohnungsmarkt in einer Stadt ist?

Hat jemand da einen Tipp? Ich nerve hier ja gerne mit meinen ALG2 Wohnungsfragen. Also die Frage ist halt, woher bekomme ich die Information oder woran kann ich erkennen wie der Andrang auf kleine Wohnungen in einer Stadt x ist? Hamburg -> Massenbesichtigungen, Hannover auch und selbst kleine Kaffs in NRW (angeblich). Hatte aber auch schon eben dies nicht und da war eine Besichtigung mit positiven Ergebnis. Jetzt halt die Frage woran man das erkennen kann. Arbeitslosigkeit, Alter der Einwohner, ... also wie beliebt ist eine Stadt bzw. wie stark ist der Zuzug? (ohne jetzt alle Seiten der Städte wälzen zu müssen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?