Mentalität in Hannover

2 Antworten

Die Hannoveraner sind sehr vielseitig. Man sagt, dass die Leute aus Hannover und Niedersachsen nüchtern sind aber es gibt auch viele Hannoveraner die plötzliche hyperaktive Gesten und Bewegungen haben. Es gibt Leute, die super eingebildet lächeln, dann gibt es Leute mit künstlichen Gesichtsausdruck, als nächstes gibt es Leute, die sind sehr stur, verklemmt usw.. Es gibt auch viele nette Menschen in Hannover, die sehr Wert auf Erziehung geben. Die Leute sind echt vielseitig und interessant

Tja, da hat man dir einen Bären aufgebunden. Hannover gibt es ebensowenig wie Bielefeld.

unfreundlichkeit der hannoveraner

hallo zusammen, wollte euch mal fragen wie ihr die stadt hannover und die dort lebenden hannoveraner findet? ich leide extrem unter der unfreundlichkeit der leute dort. ich finde die stadt so unsympathisch -.-

wie sind eure erfahrungen

...zur Frage

Umzug: Hamburg oder Frankfurt oder Düsseldorf/Köln?

Hi!

Ich ziehe dieses Jahr, so etwa im August/September um. Beruflich bin ich nicht ortgebunden, daher habe ich die freie Wahl. Ich habe zwei Kumpels die mir eine Wohnung besorgen könnten. Der eine möchte dass ich mit ihm nach Hamburg in eine WG ziehe. Die Miete ist hoch, warm etwa 450 Euro, und wir würden dort zu dritt wohnen. Aber die Wohnung soll riesig sein! Der Nachteil an Hamburg ist, finde ich das Wetter, zu viel Wind und Regen und kalt ;) und ich komm mit der Mentalität im Norden einfach nicht klar.

Der andere Kumpel könnte mir eine Wohnung in Frankfurt anbieten. Diese ist sehr klein, aber kostet auch nur 200 Euro im Monat! Frankfurt ist zwar kleiner als Hamburg und vorallem wie ich finde, nachts langweiliger, weniger los. Aber es liegt im Rhein-Main-Gebiet und es ist auch nicht weit bis nach Köln und Düsseldort und man ist allgemein viel zentraler gelegen als in Hamburg.

Es ist echt eine schwere Entscheidung. Rein vom Gefühl her würd ich ja mal Frankfurt sagen. Finde das Wetter dort entscheidend besser und komme auch mit der Mentalität bestens zurecht ;) Ich könnte mir auch vorstellen später nach Köln oder Düsseldorf zu ziehen. ;)

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung noch ein bisschen behilflich sein.

Liebe Grüße

Sarah

...zur Frage

Hannover von Napoleon besetzt?

Wie war das jetzt mit Hannover wegen dem es zwischen Preußen und England zum Kriegszustand kamm????? Wem gehörte damals Hannover???

...zur Frage

Warmblüter voneinander unterscheiden?

Ich stelle mir schon länger die frage welches Pferd das richtige für mich ist und je mehr ich mich erkundige um so verwirrter bin ich . Ich möchte eigentlich einen Hannoveraner, so einen hatte ich und mit denen habe ich gute erfahrungen gemacht.

nun sind in meinen auge Hannoveraner Langbeinige rechteckige pferde währens Holsteiner und Oldenburger eher kompackte quadrats Pferde sind

sprich der hannoveraner eher dressurgezogen während die anderen beiden eher springbetont gezogen sind.

aber im endeffekt nur weil hannoveraner drauf steht ist ja nicht zwangsläufig auch hannoveraner drin.

und mittlerweile gibt es ja in jeder rasse springgezogene und dressurgezogene Pferde.

Das einzige pferd das sich in meinen augen wirklich unterscheidet ist der Trakehner mit dem hohen blutanteil.

Unterscheiden sich die rassen noch so sehr voneinander? bzw was sind die zuchtziele der unterschiedlichen rassen. da ich aus dem norden komme ist es für mich einfacher an einen holsteiner ran zu kommen also warum soll ich denn weiter fahren als nötig wenn eh das selbe drin ist?

vielleicht kann ich hier ja aufgeklärt werden

...zur Frage

Zustellservice/Abholservice für Geschäftspost (nicht Deutsche Post)

Hallo zusammen, als ich noch in Nürnberg wohnte, ließen wir die Firmenpost immer von Brief24 bzw. Nordbayernpost abholen. Sie frankierten die Briefe (günstiger als bei der Post), sortierten und stellten diese auch zu. Im hohen Norden suche ich verzweifelt nach einem solchen Anbieter? Gibt es keine Firmen in Hamburg, die einen solchen Service leisten? In Bayern gab es sogar Briefkästen solcher Zustellanbieter, allerdings hab ich in Hamburg noch keine gesehen. Bin etwas verwirrt, weil ich gerade von dieser Großstadt angenommen hatte, dass so etwas existiert.

Hoffe, ihr könnt helfen.

lg

...zur Frage

Wegziehen oder bleiben wegen Beziehung?

Hi! Ich bin 21 Jahre alt und seit 1 Jahr mit meiner Freundin zusammen. Wir haben vor zusammen nach Erlangen zu ziehen aber für mich wäre es besser nach Hamburg zu ziehen... Es sieht so aus: Sie hat ihren Traumjob in Erlangen, eine gute Freundin von ihr wird auch dahin ziehen, ihre Mutter wohnt in der Nähe und sie hat es nicht weit zu ihrer Familie. Bei mir ist es so, dass ich Paychologie studieren will und in Hamburg ohne Umwege angewandte Psychologie studieren könnte, in Erlangen jedoch vorher ein 2 Semester langes Pädagogik Studium absolvieren muss da mein NC nicht für den direkten Weg in Erlangen langt. Außerdem zieht meine Schwester auch nach Hamburg und mein bester Freund (der mit meiner Schwester zusammen ist) ebenfalls. Meine Eltern sind natürlich auch dafür dass ich mit meiner Schwester zusammenzieh. Ich bin hobbymäßig auch noch Musiker und mein derzeitiges Label ist in Hannover (sprich: ein Umzug nach Hamburg könnte mir diesbezüglich auch weiterhelfen). Ich habe auch viele Freunde in Flensburg ( was auch wieder für Hamburg spricht). Aber meine Freundin will keine Fernbeziehung eingehen. Also hab ich 2 Möglichkeiten. Nach Hamburg ziehen und meine Beziehung zu meiner Freundin die ich liebe beenden oder hier bleiben und mit ihr zusammen ziehen. Aber wer kann schon sagen ob das für immer hält? In Hamburg hätte ich meine Schwester und meine besten Freunde die mich immer lieben werden., also wäre das die sichere Variante. Was soll ich tun? Ach zu erwähnen ist dass meine Freundin schon 2 mal die Beziehung beenden wollte...und es in letzter zeit oft zu Streitigkeiten kommt, aber natürlich haben wir auch sehr gute Zeiten, so gute wie ich sie vorher noch bei keiner Frau hatte... Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?